Beiträge von BlackBob

    Ich nutze seit neuestem unseren Hauseigenen Aufbereiter 8o.

    Da ich sein Auto repariere und warte, hat er sich angeboten sich um mein Auto zu kümmern.

    Als erstes hat er ihn vor 3 Wochen komplett Poliert.

    Jetzt bin ich am überlegen ob er ihn auch Versiegeln soll :thumbup:.

    Das kann ich bestätigen.

    In der Stadt,durch die beschissenen Ampeln, braucht er laut Display morgens und abends im Feierabendverkehr gerne mal 11L.

    Kann man die gleiche Strecke (12km) bei Grünerwelle durchfahren,liegt er bei ca. 9L.

    Tja so ist das eben Dicke Karre braucht halt Energie um vom Fleck zu kommen.


    Und über die Anzeige nach dem Tanken kann ich auch nur sagen von 619km bis 589km etc. alles dabei immer gleiche Tanke nur halt nicht immer gleiche Säule.

    Ich denke zwar es hat auch mit dem vorherigem Fahrprofil zu tun, aber 8ch bin ein eher ruhiger Fahrer (abzeige ist sogar 0.1L runtergegangen ?

    Naja dad sieht doch noch gut aus.

    Da steht wenn man es genau nimmt Turbolader-Ladedruck-Regelung...sollte also an der ansteuerung liegen den der Turbo mach nur druck reglt aber nicht.

    Hyundai ist aber nicht meine Marke also kan ich dir über die Ursache nicht viel sagen.

    Ich glaube zwar das viele eine Anleitung haben, aber die wenigsten davon schon gebrauch gemacht haben.

    Ich erlebe es häufig auf meiner Arbeit das Funktionen dort beschrieben sind und der Kunde nur einen Blick hätte ins Buch werfen müssen, aber lieber in die Werkstatt fährt da ja Garantie /Service und es da auch Kaffee gib oder der/die einfach mal wieder raus wollte.


    So ist es bei manchen Sachen z.B hier oder Facebook auch...Ich frage lieber dort und bekomme von 10 leuten 10 Anworten und bin dann auch nicht viel schlauer.

    Daimler / Smart alles nur Digital.

    Bei Smart nur das aktuelle Modell, da sie ja mit Daimler gleichziehen müssen.


    Noch besser ist es mit den Daten...man kauft ein Auto, möchte Info's über Reparaturen davon haben und dann kommt dürfen wir nicht aushändigen ist Datenschutz...es muss also der Vorbesitzer erfragen und dem neuen aushändigen.

    Deutschland halt.

    Deswegen lässt sich ja auch der Spurhalteassistent mit einer vollen 0,5 Liter Flasche Wasser z.b. auch austrixen :D;).


    Einfach mal auf dem bekanntesten Videoportal danach suchen.


    Gruß
    Maik

    Ja einfach ne Dose ans Lenkrad befestigen und die Meldung kommt nicht mehr.

    Es wird halt nur über die Lenkung das Drehmoment was von den Händen kommt gemessen.

    Trotz Hand am Lenkrad ( ok finger nur leicht dran ) kommt bei mir auch immer auf der Autobahn die Meldung...aber was soll ich machen wenns nur gradeaus geht :whistling: