Beiträge von BlackBob

    Servus!

    Hat schon jemand das Problem mit dem DPF lösen können?

    Habe schon Partikelsensor, Abgasemperatursensor getauscht und den DPF reinigen lassen. Trotzdem blinkt die DPF Lampe und die MKL leuchtet.

    Warum wurden den die 3 Sachen durchgeführt?

    Wenn ich in eine Werkstatt fahre und sage das blinkt das leuchtet, werden die sicherlich den Fehlerspeicher auslesen, dann hat man eine Richtung in die man gehen kann mit der Fehlersuche (Ok die ist natürlich nicht kostenlos), aber wenn dann diese Dinge von der Werkstatt durchgeführt wurden und nicht Zielführend waren,dann wird dafür auch nicht gezahlt.

    Das Forum wird dir sicherlich noch 7 weitere Sachen nennen können die du jetzt Tauschen könntest (Kostet aber auch Geld)...und nur anhand deines Textes wird dir Niemand 100% sagen können was es ist.

    Das ist Pech, ist uns aber auch schon bei einem SLS passiert.

    Trotz Hand auf dem Amaturenbrett, von innen gegegen die Windschutzscheibe gekommen und zack Sprung in der Scheibe.

    Kann halt passieren, ist halt nur doof für den Kunden.

    Und nein da war keine Gewalt im Spiel, einfach die Hand aufm Amaturenbrett und mit der Hand gegen die Scheibe gekommen.

    Der Starter fragt aber nicht nach anderen Autos.

    Ich fahre bei der Arbeit auch unterschiedliche Autos jedem Tag, aber vergleichen kann man nur Autos die halt gleich sind (bis auf wie in diesem Fall die Felgengröße), sonst bringt der Vergleich nichts.


    Gas Dämpfer, Öl Dämpfer, Luftfahrwerk oder Elektronischesfahrwerk, alles verhält sich anders.

    Das ganze dann noch in anderen/unterschiedlichen Autos mit einander zu vergleichen, da kann ich auch sagen mein Boot macht da keine Geräusche.

    Aber andere nach ihren empfinden zu fragen ist auch nicht richtig, das sollte man auch bedenken.


    Mir soll das auch egal sein...ggf. kann mir einer sagen wie ich den NX4 Bereich und den Bestellbereich hier komplett off stellen kann damit ich nicht immer ungelesene berichte sehen muss , die mich nicht interessieren (da ja TLE FL FAHRER).

    Also es macht schon einen Unterschied, ob 17,18 oder 19 zoll verbaut sind.

    Es ist einfach eine andere Flanke in den Reifen (17 zoll hat mehr Federweg als 19 zoll).

    Das merkt man schon, trotzdem würde eher 20 oder 21 bevorzugen :P

    Ein Hexenwerk ist es wirklich nicht und trotzdem können Fehler auftreten, sieht man auch immer wieder bei den lehrlingen.


    Bei den Drehmomenten, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe keinen Zugang zu den Hyundaidaten.

    Klar wird beim Wechsel das System entlüften, aber beim reinen entlüften wird halt nur solange der entlüfternippel geöffnet bis keine Luftblasen mehr kommen.das kann gut und gerne schon nach 10ml der Fall sein.


    Aber streiten wir uns nicht um meine Arbeit (ja ich habe diesen Beruf gelernt und übe diesen auch noch aus), sondern lieber um Leute die durch unsachgemäße arbeiten andere Leute in Gefahr bringen.

    Trotz Youtube etc. bitte lasst doch einfach die Finger von Arbeiten, von denen ihr keine Ahnung habt (auch wenn die Regierung es vor macht).

    Ich möchte auch morgen noch zu meinen Enkelkindern fahren können.



    So nun zum Thema.

    Es gibt Messgerät die dir sagen wie hoch der Wasseranteil deiner Bremsflüssigkeit ist, diese zieht nämlich Feuchtigkeit an, weswegen diese Regelmäßig gewechselt werden sollte.

    Beim Bremsbeläg wechseln, wird der der Kolben zurück gedrückt und die Flüssigkeit wieder in den Behälter zurückgeführt (kein entlüften nötig).

    Und nein, auch beim Bremsflüssigkeitswechsel kommt keine Luft in das System, es wird ja durchgehend Flüssigkeit nachgefüllt.

    Ein entlüften ist beim Tausch von flüssigkeitsgefüllten Teilen nötig bzw. auch wenn z.B. das Pedal weich ist und ggf Luft im System wäre.


    Dieses ist nicht Böse gemeint, aber ihr seid nicht alleine auf der Straße unterwegs und wenn solche Fragen schon gestellt werden, zeugt das halt von Unwissenheit.

    Die Marke für die ich arbeite, hatte auch Probleme mit dem Lademanegement.

    Es hat auch seine Zeit gedauert bis die dafür verantwortliche Apteilung davon Infos bekommen hat und an einer Lösung gearbeitet hat, gab dann ein Update.


    Bei uns besteht da sozusagen ein Komunikationsproblem, der Abteilungen.

    Wenn die Werkstatt Probleme selber löst und nicht das Problem als Info an die nächste Stelle weiterleitet, erfahren die davon halt einfach nicht, was das beheben natürlich nicht möglich macht.


    Denke das auch Hyundai so ein System, wo man Fehler meldet oder um Hilfe fragt, hat.

    Dieses sollte auch genutzt werden.