Beiträge von schuckid

Ich würde mir den Wagen auf jeden Fall in meiner Wunschfarbe live ansehen vor der Bestellung, wenn nicht bei meinem Händler, dann bei einem anderen.

Du meinst es gibt kein Trennnetz zum Einhängen wie auch beim i30 Kombi. Ein Trenngitter für den NX4 gibt es ja, nur dass das Gestänge für die Montage recht sperrig zu sein scheint.

Die Eingangsfrage kam ja von RidgecrestAx10 und war bzgl. einer getrennten Regelung nicht eindeutig. Aber danke für die Bestätigung, dass zumindest "auf Sync" die hintere Temperatur mitgeregelt wird.

Rechts neben der Temperaturanzeige für den Beifahrer gibt es doch eine Taste "Sync" (zumindest auf Bildern im Netz). Wird damit tatsächlich nur die Temperatureinstellung von Fahrer und Beifahrer synchronisiert, und die dritte Zone hinten läuft immer vollkommen autark?

Hat schon jemand das originale Trenngitter für den NX4 (9999Z030779) in der Hand gehabt oder sogar gekauft? Bei Fahrten in den Urlaub lade ich bis zum Dach, und eine vernünftige Abtrennung ist dann unumgänglich. Mein i30 Kombi hat ein Trennnetz serienmäßig, beim Tuscon ist das unabhängig vom Modelljahr leider nicht vorgesehen. Mich interessiert es insbesondere, ob es wegen der mir noch nicht ganz einleuchtende Montage Volumen vom Kofferraum "klaut", und ob es womöglich bessere (nicht billigere) Alternativen zum Originalgitter gibt.

Beim Vollhybrid sitzt doch (soweit ich weiß) der Akku unter der Rücksitzbank, und der Ladeboden im Kofferraum lässt sich um eine gute handbreit nach unten versetzen. So kommt man hier auf die 616L Kofferraumvolumen. Bei den Mildhybriden gibt es keinen doppelten Ladeboden, weil hier wohl der Akku und Teile der Elektronik sitzen. So sind es hier nur 577L Kofferraumvolumen. Alle Angaben wie immer "ohne Gewähr".