Beiträge von nancy666

Hyundai Tucson 1,6T PHEV 265PS 4WD Hybrid N-Line

unverbindliche Lieferzeit: ca.Mai 2021 , Landesversion: EU - Europa, Neuwagen

also versteh das nicht wieso bieten die im Netz schon den PHEV an :/ und beim Händler um die Ecke weis man nicht mal wann der einfache Benziner bestellbar sein wird :cursing:

Muss ich mal im Netz suchen.

Weil wenn es die N-Line nur als Benziner mit Allrad gibt, und ich dafür zahle, was ich nicht brauch, will ich auch wissen wofür.

bei denen ist die Beschreibung teils widersprüchlich

Der neue Tucson Plug-in-Hybrid N Line, Modell 2021:

Servolenkung, Lederausstattung, Zentralverriegelung, El. Fensterheber, El. Seitenspiegel, El. Heckklappe, Schlüssellose Zentralverriegelung, Armlehne, Ambiente-Beleuchtung, Innenspiegel autom. abblendend, Multifunktionslenkrad, Lederlenkrad, Beheizbares Lenkrad, Schaltwippen, Dachreling, Leichtmetallfelgen, Reifendruck-Kontrolle, Sommerreifen, Tuner oder Radio, DAB-Radio, Soundsystem, MP3 fähig, Bluetooth, USB-Anschluss, Touchscreen, CarPlay, Android Auto, Smartphone-Induktionsladen, Musik-Streaming, Sprachsteuerung, Berganfahrassistent, Tempomat, Navigationssystem, Freisprecheinrichtung, Bordcomputer Check-Control, Notbremsassistent, Spurhalteassistent, Totwinkelassistent, Müdigkeitswarnsystem, Verkehrszeichen-Erkennung, Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage, Fernlichtassistent, Volldigitales Kombiinstrument, Einparkhilfe (vorne), Einparkhilfe (hinten), Kamera-Einparkhilfe, Selbstlenkende Einparkhilfe, 360° Kamera, Sitzheizung, Lordosenstütze, inkl. Garantie, Scheckheftgepflegt, Nichtraucher-Fhrz., ABS, ESP, Traktionskontrolle, Allradantrieb, Partikelfilter, Regensensor, El. Wegfahrsperre, Start/Stop-Automatik, Alarmanlage, HU/AU neu, Notrufsystem, Isofix, LED-Tagfahrlicht, Tagfahrlicht, Lichtsensor, Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag, Tür/Seiten-Airbag (vorne), Kopf-Airbag, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 235/50 R 19 Bereifung, Abgasanlage mit Doppelendrohr, N Line Embleme auf den Kotflügeln, N Line Frontschürze, N Line Heckschürze mit integriertem Diffusor, N Line Kühlergrill, Radkästen & Seitenschutzleisten in Wagenfarbe lackiert, Dachhimmel in Schwarz, Rote Ziernähte im Innenraum, N Line Sport-Komfort-Sitze in Stoff-Leder-Kombination, N Line Sportlenkrad, Sportpedale in Aluminiumoptik, adaptive Fahrwerksregelung(ECS), Assistenzpaket, Autobahnassistent(HDA), Dachlackierung Schwarz, u.v.m.

in der Preisliste Österreich

Serie : Sitze Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch einstellbar Sportsitze in Leder-/Alcantara -Kombination Sitzheizung an den äußeren hinteren Sitzplätzen

Leder-Paket mit :

• Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch einstellbar, Fahrerseite mit Memory-Funktion
    • Lederinnenausstattung (wahlweise schwarz oder grau)
    Sitzbelüftung für Fahrer und Beifahrer
    • Sitzheizung an den äußeren hinteren Sitzplätzen

dieses Paket ist nicht für N-Line bestellbar

Hier ist der H-Trac Antrieb erklärt, aber dann bitte nicht weiter ausweiten, dafür gibt es andere Themenbereiche

Laut dem Video hab ich bei normal Heckantrieb ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie beschrieben ist nicht der Hubraum das potentielle Problem. Eher schon der Turbo und der Partikelfilter.

Wegen Turbo wird doch sicher eine extra Kühlung geben oder? (von Vollgas auf E-Motor wär ungesund )

Das mit Partikelfilter kenne ich bis jetzt nur vom Diesel, ist das jetzt beim Benziner genau so doof :/

Und eine Frage zum Verbrauch : Macht Allrad da einen großen Unterschied ?

Wie ist das bei Hyundai überhaupt mit der Kraftverteilung oder fährt man normal nur mit Frontantrieb ?