Beiträge von Tomis-Tucson TL

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Tucson Hybrid in Prime, wie lange kann ich denn mit dem Akku fahren?

Ich habe 14 km bis zur Arbeit und davon die Hälfte Stadtverkehr daher wollte ich einen Hybrid kaufen weiß aber nicht genau ob es sich lohnt vom Verbrauch her

Im Prinzip werden beide per Rekuperation geladen.

der 48V = MHEV hat einen kleinen Akku ca.0,5Kwh. Der rekuperierte Strom wird dann bei nächster Gelegenheit benutzt um mit dem E-Motor zu unterstützen (z. Bsp. beim Anfahren).

Der Hyprid = HEV hat einen Akku von ca. 1,5 Kwh größe. Er wird unterstützt durch die E-Maschine kann aber auch kurze Strecken rein Elektrisch fahren. Dieses kann der MHEV IMHO nicht.

Ok danke das ist doch mal eine Antwort :)

Weißt du zufällig auch wie weit der Hybrid nur mit Strom kommt

Ist es dann so das er beim durchtreten des Gaspedals die volle Leistung von 230 Ps nutzt?

… der Mildhybrid hat aktuell 150 oder 180 PS und der Hybrid (HEV) hat Systemleistung 230 PS.

Prime & N Line sind zwei verschiedene Ausstattungsvarianten. Prime hat z.B. Lederausstattung , N Line ist eher die sportliche Ausstattung vom Tucson !

Ist natürlich auch Geschmacksache was einem besser gefällt !

ok danke also hat der N-Line auch alle Assistenten wie der Prime richtig?

Nabend zusammen,

ich hab ma ne Frage, und zwar passt die Anhängerkupplung vom 2020 er auf an den neuen Tucson oder muss ich eine neue kaufen.

Vielen dank im voraus und habt einen schönen Feiertag