Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand aus eigener Erfahrung weiterhelfen.
Ich habe für meinen Hyundai Tucson Baujahr 2025 mit ccNC das aktuelle Update heruntergeladen. Die Datenmenge lag bei ungefähr 48 GB. Anschließend habe ich den USB Stick im Fahrzeug eingesteckt.
Der Stick wurde sofort erkannt und das System hat angefangen, das Update vorzubereiten. Seitdem steht allerdings nur sinngemäß „Update wird vorbereitet“ auf dem Bildschirm.
Beim ersten Versuch habe ich etwa 1,5 Stunden gewartet und den Wagen dann ausgeschaltet. Danach bin ich mehrere Kurzstrecken gefahren. Heute habe ich es nochmals ungefähr 45 Minuten laufen lassen. Es erscheint aber weiterhin immer dieselbe Meldung.
Was mich verunsichert: Es gibt offenbar keine Fortschrittsanzeige, keine Prozentangabe und auch sonst keinen Hinweis, ob im Hintergrund noch etwas passiert oder ob sich der Vorgang aufgehängt hat.
Daher meine Fragen an diejenigen, die das Update schon erfolgreich installiert haben:
Wie lange hat bei euch allein die Phase „Update wird vorbereitet“ gedauert?
Muss der Wagen dabei die ganze Zeit eingeschaltet bleiben?
Kann man das Fahrzeug zwischendurch ausschalten und später weiterfahren oder beginnt die Vorbereitung dann wieder von vorn?
Gab es bei euch irgendwann automatisch einen Wechsel zur eigentlichen Installation?
Und falls ihr dasselbe Problem hattet: Was war am Ende die Lösung?
Ich habe hier im Forum schon einige einzelne Hinweise gefunden, aber leider nichts, was den kompletten Ablauf einmal nachvollziehbar beschreibt.
Über Erfahrungsberichte oder eine kurze Schritt für Schritt Beschreibung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße