Beiträge von M1996MD

    Ja gut mit Strom die Variante kenne ich auch mit der 9 v Batterie und dann Spannung draufgeben. Wollte es aber wie beschrieben machen.


    Kann kein Bild machen sonst muss ich mich unters Auto legen :)

    Der Motor ist doch mit 2 schrauben gefestigt..und durch die eine Schraubenaufnahme wo die Schraube durchgeht, da ist außen etwas abgeplatzt. Aber nur kann wenig. Also Motor Gehäuse ist nicht betroffen.


    Das mit der Spannung, das hatte ich ausgeschlossen da ich da wirklich Respekt vor habe. Aber eigentlich kann ja nichts passieren.

    Stecker ab und und den Motor per 9 Volt Batterie und 2 Kabeln zurückfahren lassen anschließen zurückdrücken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    nur als Beispiel mit 9 Volt Batterie

    Ja also wir reden hier von einem Stück Plaste welches kleiner ist als ein Stecknadelkopf, das hätte ich vielleicht vorher schreiben sollen. Die ist auch nur von der Außenseite der Schraubenaufnahme abgeplatzt.. diese ist noch vollständig und nicht beschädigt.


    Ich fahr jetzt auch in eine Werkstatt, nur die Teile hab ich jetzt einmal da. Ist ärgerlich, aber ist nun mal so.


    Grüße Max

    Alles gut ich akzeptiere deine Meinung sowie deinen Beitrag. Ich selber schraube seit Jahren selber an meinen Autos und habe dort auch diverse Vorerfahrung auch bezüglich Bremsenwechsel. Hier ist es jedoch das erste Mal das ich mit einer EPB zu tun hatte. Da ich mir die 400 Euro für einen Wechsel hinten sparen will dachte ich mir, gut das kann ich ja auch dort wieder selber machen, gibt ja auch ne Anleitung wie es ohne Diagnosegerät geht. Also hab ich es gestern so versucht, ledigliches Problem sind die so fest sitzenden Schrauben, welche ich nicht gelöst bekomme. Und bevor ist dort etwas kaputt mache lasse ich es lieber.


    Das mit den Schrauben hast du sicherlich falsch verstanden, in der Anleitung ist die Rede von Torx Schrauben, an meinem Auto sind es jedoch keine Torx Schrauben sondern Innensechskant. Keine Torx.


    Bezüglich der Bestellung der Bremsscheibe hab ich diese nach dem Teileverzeichnis bestellt, aber ausversehen eine die nicht geeignet ist für EPB, woraufhin ich mir auch selber an den Kopf gefasst habe.

    Also hab es nach der Anleitung aus dem anderen Forum gemacht, welches oben verlinkt ist..


    Wartungsstellung erreicht man nur mit Diagnosegerät.


    Meine Vorgehensweise: Rad abmontieren, dann Versuche die "2 Schrauben" bei mir Sechskantschrauben zu lösen mit welchen der Motor am Bremssattel Fest-geschraubt ist. (Ab hier ist ging es bei mir nicht weiter, da die Schrauben sich nicht lösen lassen).


    Weiter hätte ich wie folgt gemacht :


    Nachdem die Schrauben gelöst, manuell den Kolben zurückdrehen und dann zurückdrücken. Anschließend alles wechseln und wieder zusammenbauen.


    Leider bei mir nicht möglich.

    So Freunde heute war es soweit die Bremsscheiben sollten endlich Hinten gewechselt werden + Beläge. Es kam wie es kommen musste, es ging natürlich nichts zu machen. Die EPB(Motor) war bei mir mit Innesechskantsschrauben befestigt und diese ließen sich absolut nicht lösen. Ich werde mir dann jetzt wohl doch ne Werkstatt suchen...hehe oder ein Diagnosegerät.


    Verstehe auch nicht warum man die Aufnahmen der Schrauben von dem EPB Motor in Plaste macht. Bei der hinteren rechten Seite ist mir beim Versuche alles zu lösen ein kleines Stück Plaste rausgebrochen.


    Naja jetzt such ich mir ne Werkstatt die meine mitgebrachten Teile hoffentlich einbaut. :D


    Grüße

    Max

    Und das schon bei 11500 Kilometern. Das hört sich nicht so gut an.


    Diese Gefühl kann ich nachvollziehen. Wobei ich sagen muss das seit heute morgen meine Motorkontrolleuchte wieder aus ist. ISt von selbst ausgegangen. Denke aber die Tage kommt sie wieder.


    Das hoffe ich mal das es vielleicht doch schneller geht als gedacht mit deinem Ersatzteil.

    lpg-uwe


    Super Dankeschön. Die Seite hatte ich mir vorhin auch schon angeschaut.


    Ich werde mir jetzt alles zusammensuchen/kaufen dann Urlaub nehmen und hoffentlich so schnell wie möglich erledigen.


    Ne andere Frage hab ich noch, Thema Diagnose Gerät habt ihr da Erfahrungen und Empfehlungen für den Tucson? Will mir nicht immer eines ausleihen ?


    Grüße

    Vielen Dank.


    Hat hier jemand schon die Erfahrung gemacht diese selber zu wechseln? Vielleicht was dabei beachtet werden sollte.


    . Grüße Max