Beiträge von neolauren

Das dachte ich auch.....

Zitat:

Der Bootloader erkennt, wenn die Meldung „Lizenz abgelaufen“ auf dem Bildschirm angezeigt wird. Er fängt die Meldung ab, sodass sie nicht auf dem Bildschirm erscheint, und konfiguriert das Radio neu, um einen alternativen TomTom-Server zu verwenden (in diesem Fall zeigt der Bootloader „TT“ an). Dieser Server wird für Entwicklungstests verwendet und funktionierte bis Juli 2024 für alle Lizenzen, auch für die bereits abgelaufenen. Seitdem schränkt der Server jedoch den Zugriff auf abgelaufene Lizenzen ein. Es könnte sein, dass einige Zertifikate weiterhin Zugriff auf den Server haben, ohne dass eine Lizenz abgelaufen ist. Dies wird jedoch nicht bei allen der Fall sein. Wenn der Zugriff auf diesen TomTom-Server den Dienst verweigert, lässt der Bootloader die Anzeige der Warnung zur abgelaufenen Lizenz zu. Ich sehe keine andere mögliche Erklärung.

Abbei die Antwort von JKD:

Die Lizenz ist erst im Juli 2027 gültig. Das ist das Ablaufdatum des Zertifikats, das den Zugriff auf den TomTom-Server ermöglicht. Nach diesem Datum ist der Zugriff auf den Server nicht mehr möglich. Das Ablaufdatum der verschiedenen von TomTom angebotenen Server ist eine andere Sache. Sie kennen dieses Datum nicht, aber es beträgt sieben Jahre. Wenn das Radio anzeigt, dass die Lizenz abgelaufen ist, sollten keine Verkehrsmeldungen von TomTom mehr empfangen werden können.

Er meint, da mein Tucson von 2015 ist, ist die Lizenz nur 7 Jahre gültig und er kann nichts mehr machen...das war mir ja klar, aber genau deswegen habe ich mir ja den Bootloader gekauft!!!

Hallo,

in der Anzeige steht grün "gelang es", die Pro Lizenz ist aktiv und im Bootloader steht auch oben TT. Wlan muss ich morgen schauen

Der blaue Schalter bei den Diensten ist EIN, der graue beim Popup Aus.

Ich schau dann morgen nochmal, ob Wlan grün ist und mach im Notfall deinen Workaround.

Mmmhhh, ich bekomme es irgendwie nicht zum Laufen. Der blaue Schieber im Service ist aktiviert, der graue deaktiviert. Ich starte das Radio neu, aber es springt nicht um von TMC auf Live. Ich habe das ca.30 Minuten während der Fahrt probiert, aber keine Änderung.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich noch tun?