Beiträge von spikyaika

    Wenn die Zündkerzen schon 58000km gelaufen haben,ist es schon sinnvoll alle vier zu tauschen, bevor kurz danach die nächste den Geist aufgibt.

    Wie bist du denn nach Hause gekommen?

    Ich habe mich von einem Freund abholen lassen.Zum Glück war ich auf dem Heimweg und hatte nur noch ca. 40km

    Ich bin eigentlich bis die Tage mit allen unseren Hyundais ( zwei I20 ) mehr als zufrieden.Jetzt ist diese Freude doch etwas getrübt.

    Mit 58000km und Scheckheftgepflegt, bin ich Abends auf der Autobahn mit Leistungsverlust und Motorkontrolllampe liegengeblieben.

    Nach dem Abschleppen in die Werkstatt,konnte ich schauen wie ich heim komme.Da es Sonntag Abends war und in der Werkstatt eben Sontags keiner ist.

    Zwei Tage Später bekam ich einen Anruf,daß mein Tucson wieder repariert ist.

    Eine Zündkerze war defekt.Das ist mir in über 30 Jahren bei noch keinem Auto passiert.Und das bei 58000km.

    Naja lange Rede, ich musste natürlich alle vier Zündkerzen bezahlen,da laut Hyundai Verschleiß 252€ !

    Ich finde es nicht ok, das die Zündkerzen noch nicht mal bis zum geplanten Wechsel halten und der Kunde die Rechnung bezahlen muss.

    Hyundai habe ich angeschrieben, mal sehen ob eine Antwort kommt.

    Ist war schon etwas älter dieser Thread,aber das richtige Frostschutzmittel wenn man auch die Farbe behalten möchte ist beim Tucson meistens ab 2015 eingefüllt dieses :

    RAVENOL HJC-Protect FL22 Premix -40°C

    Bei neueren Hyundai ist es Rosa/pink.Da ist es von Glysantin G30

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe LED von http://www.hypercolor.de , daß Komplettset verbaut ,in 4000 Kelvin ( Neutralweiß ).

    Sie sind zwar etwas teurer,dafür Top Qualität.

    Kein flackern oder sonst was.

    Ich denke wer billig bei LED kauft,kauft zweimal.

    Der Einbau war dank Anleitung bei youtube ein Kinderspiel.

    Mit etwas Gefühl und Talent ist es in 20 min erledigt und man hat vom Handschuhfach über Schminkspiegel bis Kofferraum schönes LED Licht

    Heute meinen Tucson zum zweiten mal nach der Abholung getankt.
    Es wurden 540 km zurück gelegt. 200 km Autobahn bei 110/120 Km/h ,der Rest Kurzstrecke Stadt ( ca.100 km ) und Landstrasse im Mittelgebirge. Laut Bordcomputer wurden 8,8l verbraucht.
    Ausgerechnet habe ich einen Verbrauch von 8,5 l.
    Also ich bin mit den Verbrauch mehr als zufrieden,für ein Auto das noch nicht mal eingefahren ist.

    Hallo zusammen, ich hatte noch nie in keinem Auto Besuch von Madern. Bis zum Kauf eines neuen i20 Modell 2015. Da war nach einer Woche schon der erste Marder drin,der aber noch nichts gemacht hatte.
    Paar Tage danach war in einer anderen Gegend ( bei Freunden über Nacht ) ein fremder Marder drin. Der hat dann direkt mal paar Schläuche gekostet. Nach dieser Erfahrung wurde als Kulanz von Hyundai,von meinem Händler,weil ich 7 Wochen auf das Teil warten musste eine Marderabwehr eingebaut. Stop&Go mit Hochspannung und Ultraschall.
    Seid dem habe ich seid jetzt 5 Jahren keine Besuche mehr gehabt 8) .
    Da wohl Hyundai extra gut schmeckt und ich keine Lust auf neuen Besuch im neuen Tucson habe, habe ich direkt am Wochenende ,weil er ja auch besonders neu riecht ,auch Stop &Go eingebaut.Kostenpunkt 120€ im Netz plus ca. 1,5 Stunden mit Bierpause Arbeit :thumbup: .