Beiträge von billy

Bei Hyundai steht u.a zu dem Thema "7 Tipps, die jeder Elektroauto-Fahrer kennen sollte":

"...

3. Den Akku schonen

Wer sein Elektroauto möglichst lange nutzen möchte, sollte pfleglich mit dem empfindlichsten Bauteil, dem Akku, umgehen. Zu häufiges Laden an Schnellladestationen kann beispielsweise die Lebensdauer des Akkus beeinträchtigen. Die sogenannte „Schnarchladung“ über die komplette Nacht ist die beste Methode zum schonenden Laden.

Die Lithium-Ionen-Akkus sollte außerdem nicht vollständig auf- oder entladen werden. Extreme Ladezustände unter 20 oder über 80 Prozent schaden den Lithium-Ionen-Zellen. Das wirkt sich negativ auf die Lebensdauer des Akkus aus. Wird das Elektroauto eine Weile nicht genutzt, sollten Autobesitzer den Wagen trotzdem etwa alle neunzig Tage auf 80 Prozent aufladen und den Long-Life-Modus anwenden.

..."

Quelle: https://www.hyundai.de/hyundai…hyundai-magazine/e-autos/

Wahrscheinlich kommt die Info daher.

Die Ausstattung eines Fahrzeugs ist nur maßgeblich, wenn sie direkten Einfluss auf die Emissionen des Motors haben. Das sind also Allradantrieb gegenüber Antrieb auf einer Achse und ggf. Automatik gegenüber einer Handschaltung. Extras wie ein Panaromadach spielen keine Rolle. Das Mehrgewicht ist auch zu gering, als dass sich dadurch die Emissionen dadurch verändern.

ich würde mir ein Vergleichsangebot in einer freien Werkstatt holen. Wenn ich es richtig verstehe, hat der Tucson ja keine Garantie mehr. Die teuren Posten sind ja die Ersatzteile. Der Arbeitslohn ist noch Okay. Ich glaube nicht, dass hier ausgenutzt wird, wie solvent der Kunde ist. Das wäre bei jedem gleich hoch.

Auch das die Kulanz abgelehnt wurde, ist logisch. Die Kupplung ist ein Verschleißteil. Dass der Wagen kein Gas mehr angenommen habe, sehe ich nicht. Es war einfach kein Kraftschluß zwischen Motor und Rad da, eben weil die Kupplung defekt ist. Dein Video zeigt es ja wunderbar.

Das erste Fahrzeug mit Frontscheibenheizung war 1985 der Ford Scorpio. Andere haben es später übernommen, andere nicht. Es gibt auch einen Grund heute keine Frontscheibenheizung zu verbauen. Der durch die Scheibe fliessende Strom kann den Assistentsystemen, die hinter dem Innenspiegel sind, Probleme bereiten.

Kostengründe können es eigentlich nicht sein. Die Kosten sind dafür einfach zu gering.

Mein letztes Auto mit Blechdeckel war ein 77er Opel Ascona B. Die nächsten zwei Fahrzeuge hatten überhaupt keinen Deckel und nur den Verschluss. Seitdem hatten dann alle Fahrzeuge, die ich privat wie dienstlich genutzt habe, nur Kunststoffdeckel. Warum auch nicht?