Beiträge von Walkerafan

    Zumindest weiß doch jetzt jeder wie die Batterie an den verschiedenen Schlüsseln zu wechseln sind.



    Ich habe den Tucson jetzt seit 3 Monaten und mich nervt dieser kleine Knopf mit dem man beim Smartkey den Notschlüssel ausklinkt. Gefühlt ist mir der Schlüssel schon 50 mal vom Schlüsselbund gefallen, auch schon fast unbemerkt. Immer wieder kommt man an diesen Knopf und hat nur noch den Notschlüssel am Schlüsselbund.


    Ich hab den Schlüssel wie hier beschrieben geöffnet und dann den Knopf runter gefeilt bis er im Schüsselgehäuse versenkt ist.
    Jetzt kann man mit einer Kugelschreiberspitze bequem den Notschlüssel ausklinken und es besteht nicht mehr die Gefahr eines ungewollten ausklinken.
    1C2F51DC-24E1-44B2-A494-F4D153F72B1E.jpeg

    Ja Power Outlet ist geschaltet und alles funktioniert einwandfrei.
    Danke für die Info.


    Ich habe eine ”Rexing Dash Cam V2 ” montiert. Es ist überraschend was das Ding alles kann, ich bin jetzt nur 3km damit gefahren aber sie registriert Fahrzeuge Links und Rechts, es gibt auch eine Meter-Angabe aber von was hab ich noch nicht herausgefunden.


    Bilder mache ich wenn es Hell ist, leider ist es momentan schon dunkel wenn ich Zeit zum Basteln habe.

    Nachdem die Verkleidung am Spiegel nicht so ohne weiteres weichen wollte und das Kabel an der Cam lang genug war, habe ich sie doch im Fußraum angeschlossen.
    Das verlegen des Kabels war einfacher als ich es mir vorstellte und man sieht es an keiner Stelle.
    Alles funktioniert prima, Masse über dem Haubenhebel abgegriffen und Plus mit dem Stromdieb von der hinteren Sitzheizung geklaut.
    Einziges Problem ist das der Pluspol dort nicht geschaltet ist, die Sitzheizung geht zwar aus wenn die Zündung aus ist aber geschaltet wird erst irgendwo nach dem Sicherungskasten.
    Ich werde morgen mal messen ob ich am Sicherungskasten ein geschaltetes plus find.
    Aber ich hab da wenig Hoffnung, der Fuse-Switch lässt vermuten das da alles Hot ist.


    Bilder kommen morgen.

    Nicht oder, sondern und.
    Der TÜV entscheidet ob das im Straßenverkehr zulässig ist und Hyundai entscheidet ob sie dir damit Garantie gewährleisten.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Also ich stecke meine Birne ab und an noch unter die Motorhaube (old school) und da ist mir immer dieser Draht im Weg.
    Die hätten auch einfach an dem eh schon komplizierten Scharnier der Haube eine Arretierung anbringen können und gut.
    Deshalb hab ich die, reicht das als Erklärung oder muss man jetzt hier auch noch ne DNA-Probe abgeben?

    Genau so ist es, es ist freiwillig und da muss man sich im Klaren sein das man im Zweifel immer am kürzen Hebel sitzt.
    Wenn Hyundai nicht will werden sie immer etwas finden um sich drücken zu können.
    Aber das wollen sie ja nicht und wenn etwas kaputt geht das unter diese Garantie fällt werden sie sicher nicht den Lifter dafür verantwortlich machen wenn er nichts damit zu tun hat.
    Bei einem Unfall mit Personenschaden sieht das natürlich anders aus aber damit hat Hyundai nichts zu tun.

    Im Falle das dir das Getriebe abraucht, baust du die eben wieder aus bevor du ihn zum Händler bringst.
    Das ganze hat 15min für den Einbau gedauert dann geht es genauso schnell auch wieder raus.