Beiträge von spline

    ja nein ja nein ja.... oh man, dass hilft meiner Ambivalenz nicht weiter. ;(


    Bei den Franzosen liesst man folgende Kriterien zur Verweigerung der Garantie.


    • ... "Schäden durch die Verwendung anderer als der Original- Flüssigkeiten, -Teile oder -Zubehörteile oder solcher, die nicht von gleichwertiger Qualität sind, sowie durch die Verwendung ungeeigneter Kraftstoffe* oder solcher von geringer Qualität"...


    oder
    ... "Sie verlieren den Anspruch aus der vertraglichen Garantie wenn:


    Veränderungen bzw. Umbauten an Ihrem Fahrzeug vorgenommen wurden, die von Automobiles PEUGEOT weder vorgesehen noch zugelassen waren, oder bei
    deren Durchführung die technischen Vorschriften des Herstellers nicht eingehalten wurden,
    der Defekt auf die Fahrlässigkeit des Benutzers zurückzuführe"...

    Danke @Wildledermantelmann
    Brauch jemand in der Schweiz 2 nagelneue Haubenlifter?


    @cro
    Mir scheint auch logisch, dass ein Haubenlifter nichts mit dem Getriebe zu tun hat.
    Allerdings habe ich in vielen Beiträgen von verschiedensten Herstellern gelesen, dass im Falle des Falles der Hersteller (hier hyundai) nach Gründen sucht um den Garantieanspruch zu entfliehen.
    Leider habe ich dies "nur" in Foren gelesen. Ich habe also weder ein "kleingedrucktes" der Hyundai Garantiebestimmungen (hat die jemand?), noch habe ich Zugang zu irgendwelchen Urteilen die wegen Garantieverweigerung öffentlich sind.
    Wäre aber sehr an solch Informationen interessiert.

    Jetzt hab ich die Lifter von Aliexpress hier.
    Aber nach dem Lesen der 11 Seiten hier, bin ich hin und her gerissen wegen der Garantie.
    Nicht das mir mal das Getriebe abraucht und ich wegen sowas keine Garantie mehr habe?!

    Mein, nur eine ganz normale Rückfahrkamera. Hat er übrigens immer noch 8)
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass für die Multiview-Funktion eine schlechtere Auflösung „notwendig“ ist ;) bzw. dass eine andere Linse (analog Fischauge), die Auflösung so verschlechtert....


    VG
    Andreas

    Aber es bestätigt meine Theorie.
    Der Beweis müsste noch folgen.

    Das bei Mercedes auch mitunter schlechte Kameras verbaut sind, hilft mir auch nicht weiter.


    Eine logische Erklärung ist:
    Es ist dem Multiview geschuldet.
    Denn schliesslich muss ein "Rechner" die Bilder zusammenfügen, die Verzerrungen herausrechnen und so weiter.
    Je grösser dann die Dateien, desto mehr Rechenleistung wird gebraucht.
    Ein 640x320 Video mit tiefer Bitrate oder ein Full HD mit hoher Qualität, das macht einen grossen Unterschied.
    Von dem her lohnt es nicht die Kamera zu tauschen, wenn die rechnende Einheit des Multiview diese grossen Dateien nicht verarbeiten kann.
    Wobei es heutzutage sehr preiswert und problemlos wäre, eine höhere Rechenleistung zu verbauen,wenn man sieht, dass die Herstellung eines modernen Smartphones samt Display, Kameras und Rechenpower um die 250 $ liegt.
    Theoretisch müssten Rückfahrkameras ohne Multiview, also nur einfaches Streaming um längen besser sein.

    Mein Bild ist so schlecht, dass ich mich gegenüber meinem Kollegen mit seinem Tiguan geschämt hab.
    Ich brauch keine Kamera, ich hab Autofahren noch gelernt. Aber wenn man schon mal Spielereien hat, sollten sie auch funktionieren.


    Wenn ich nur nicht so ein Schiss wegen der Garantie hätte, würde ich es probieren mit einer von Aliexpress

    Hallo,


    hat jemand schon mal etwas gehört, ob man die Kameras tauschen kann?
    Vor allem die Rückfahrkamera hat ja eine Auflösung die einem Handy von vor 15 Jahren entspricht.
    Insbesondere Nachts und mit ein bisschen Schmutz ist das völlig unbrauchbar.
    Die Kameras in den Spiegeln stehen dem nichts nach.


    Jede 5 $ Kamera von aliexpress kann bedeutet mehr. Elektronik kostet nix und bei einem Auto aus Asien würde ich alles andere Erwarten aber nicht veraltete oder schlechte Elektrospielereien.


    Theoretisch müsste man doch die Kamera tauschen können?


    Schaut man sich das Kabel an, müsste das easy sein. (siehe link)


    Ruckfahrkamera KAMERA ORIGINAL HYUNDAI TUCSON 2015 2018 REAR VIEW CAMERA NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)