Beiträge von spline

    Hallo Gemeinde,


    bei mir fängt der Motor ab und an mal an zu Ruckeln, wenn ich nach dem Anhalten von "D" auf "P" schalte.
    (ich hab den 2019 Tucson mit DSG)
    Er dümpelt dann ein paar Sekunden wie auf 3 Töpfen vor sich hin und ruckelt wie ein alter Traktor (unschön).
    Mir scheint es, als wolle er gerade per Start/Stop Automatik den Motor abstellen und im gleichen Augenblick schalte ich von "D" auf "P".
    Dann treffe ich sozusagen den Motor gerade beim ausschalten und durch den Schaltbefehl beendet die Automatik das Ausschalten und will den Motor laufen lassen, verschluckt sich aber dabei und fängt an zu spinnen.
    Mach ich irgendwas falsch oder liegt das an dieser Start/Stop Automatik (die ich mir am liebsten rausprogrammieren lassen würde)

    So, laut Hyundai Schweiz erlischt bei eigenen An- und Einbauten nicht die komplette Werksgarantie.
    Einzig ein Garantieschaden der im kausalen Zusammenhang mit dem Einbau Auftritt, ist von der Garantie ausgeschlossen. (was ja auch logisch ist).


    Ich habe Hyundai aber nicht explizit nach den Haubenlifter gefragt, da ich die nicht mehr möchte.
    Ich baue mir lieber noch LED in die inneren Türgriffe ein, Trittbretter und so Leuchstreifen wie bei VW.

    Wenn man die Bestimmungen liesst, schliesst Hyundai viel aus.
    "Unsachgemässe Bedienung", "aussergewöhnliche hohe Belastung". Wo ist da die Definition?
    "Vorschriften zu Bedienung und Behandlung"?


    Aber gut, eigentlich geht es hier um die Haubenlifter.

    Ich fahre als alter Kerl grundsätzlich mit den Spiegeln rückwärts.
    Aber es ging hier ums Prinzip.
    Die Kameras sind im Dunkeln grottenschlecht und bei weitem nicht auf dem Stand von 2015.
    Ja... und wenn man realisiert, dass wir schon 2020 haben, wird das noch trauriger.
    Ja nu, dafür liesst man bei Kollegen Tiguan auch so Sachen, die zum Kopfschütteln taugen....