Ein ganz interessanter Artikel zum Thema Ganzjahresreifen.
Der Artikel spiegelt die Artikel vom ADAC und der AutoMotorSport genau wieder.
Ein ganz interessanter Artikel zum Thema Ganzjahresreifen.
Der Artikel spiegelt die Artikel vom ADAC und der AutoMotorSport genau wieder.
Hier gibt es neutralen Lesestoff zu dem Thema.
Ganzjahresreifen Test 2024: Alle Reifengrößen im Überblick
Eins ist Fakt, wenn mal beim Bremsen zwei oder drei Meter fehlen und es knallt, haben sich Ganzjahresreifen nicht gerechnet.
Alles anzeigen
Sei mir nicht böse...aber gefragt wurde nach dem (T-)GDI und du lieferst jetzt schon zum zweiten mal deine (zutreffenden) Infos zu den Dieselmotorisierungen
Nicht böse sein...
Viele Grüße
Willy
Bin nicht Böse, Du hast ja recht. Hab nicht aufgepasst.
Hab mich auf Jake bezogen.
Mit 52 kann Mann sich nicht mehr alles merken.
Hyundai hat beim neuen Diesel (Automatik,136 kW) die Anhängerlast um 100 kg erhöht, jetzt sind es 1900 kg.
Der Diesel darf 2000 Kg ziehen, aber nur ohne Automatikgetriebe, sonst 1800 Kg.
@joko, danke. Passen nicht auch 225-45-19? weil der Umfang sich doch nicht ändert
Doch der Umfang ändert sich. Die Reifenhöhe steht im Verhältnis zum Querschnitt.
In Deinen Beispiel ist der Umfang zum Originalrad um 5,4 cm geringer. Die Abweichung beträgt 2,5 %, ich bin mir nicht sicher was der Tüv dazu sagt.
Das sieht für mich nach einer Verfärbung aus, bevor Du mit scharfen mitteln anfängst, solltest Du besser einen Aufbereiter fragen.
Vielleicht kann das Mittel auch helfen, ich habe es aber selbst noch nicht probiert.
Die passen auf den Tucson mit Reifen der Größe 225-60-17.
Kritische Auflagen gibt es nicht.
Beim Kauf der Reifen auf deren Trägfähigkeitsindex achten.
TL
TLE
225/60R17
12K; 51G
Versuch mal ein Mikrofasertuch mit längeren Fasern, damit kommst Du besser in die kleinen Unebenheiten der Türverkleidung.
Theoretisch schon. 225-50-19 würden passen, aber ob es diese Reifengröße gibt?