Beiträge von joko110

Wenn man bei mir im Fahrzeug die Freisprecheinrichtung benutzt beschweren sich meine Gesprächspartner immer über schlechten Empfang und über ein Echo. Ich höre im Fahrzeug alles ganz gut also kein Echo.

Kennt das jemand? Gibt es eine Abhilfe von Hyundai?

Ich kenne das nur auf der AB bei hohem Tempo das sich ein Gesprächspartner über den Empfang beschwert, ansonsten nicht.

Ansonsten LiquiMoly 1512 probieren (ca. 4 Euro bei Amazon).

PS: Auch Frosch hat einen ganz guten Ruf als preiswerter, Auto-verträglicher Reiniger.

Der Liqui Moly Scheibenschaum 1512 hat mir geholfen. Die Scheibe ist innen jetzt sauber, nach viermal einsprühen , einwirken und sehr kräftig abreiben.
    Ich würde gern wissen was für ein Zeug auf der Scheibe war.

Ich war gestern Nacht länger auf der Autobahn unterwegs und da meine Augen etwas "brannten" (Pausen hab ich gemacht... ;) ) wollte ich den Luftstrom auf der Fahrerseite abschalten. Leider sind die Lüftungsregler bei mir unbeleuchtet und ich musste deshalb die Fahrzeuginnenraumbeleuchtung einschalten um die Regler zu finden! Das ist während der Fahrt nicht gerade schön...!
    Sind die Regler tatsächlich unbeleuchtet und falls ja gibt es dafür eine Lösung?

Rüste auf blaue LED um, die blenden Dich nicht so stark.

Ich habe mir bei meinem Händler Vorort ein Angebot für Winterreifen geben lassen und er schreibt jetzt zurück, dass wenn die Reifen eingetragen werden müssen, dann würde das noch einmal ca. 100€ mehr kosten.
    Kann ich das nicht selbst beim TÜV Vorort machen lassen - ist das dann günstiger und dürfen da die Räder schon montiert sein?

Es handelt sich um folgende Felge:
    Alufelge für HYUNDAI Tucson (TLE, 2015-2018, 1.6 130 kW/177 PS), Felge RIAL Lugano schwarz 7.5 x 17 (LK 5/114, ET 36) Besonderheiten: Eintragung erforderlich
    Reifen: Dunlop Winter Sport 5 225/60 R17 103V XL SUV

Der TÜV-Prüfer entscheidet selbst, je nach seinem Aufwand, wieviel Gebühren er aufruft. Wenn der Prüfer ein Vergleichsgutachten findet wird es schneller und günstiger.
    Die Räder müssen dafür montiert sein, ansonsten keine Eintragung.