Das ist für mich ein klarer Fall von Garantieanspruch.
Beiträge von joko110
-
-
Ich bleibe bei meiner Meinung, das es immer wieder schlechte Reifenchargen gibt. Reifen enthalten nach Synthetischem Kautschuk auch Naturkautschuk als Rohstoff. Der Naturkautschuk wird mit Sicherheit gewissen Schwankungen unterliegen, beruflich habe ich Jahrzehnte mit Naturkautschuk zu tun. In meinem Bereich ist das bewiesen.
Inwieweit das den Reifenverschleiß, positiv oder negativ, beeinflusst kann ich aber nicht abschätzen, weil ich kein tieferes Wissen über Reifenherstellung habe. -
@'joko110
Ja nur auf der vorderachse, die hnteren reifen haben jetzt ca 28000km runter und gehen nächstes jahr noch mal drauf, dann dürften sie auch fertig sein.Die Reifen der Vorderachse verschleissen in der Regel auch zeitnaher als die Reifen der Hinterachse.
Fährst Du einen Allrad?Anmerkung: Der Honda Jazz 3 meiner Frau hat jetzt 22600 km auf der Uhr. Die Sommerreifen haben noch ca. 50 % Profil. Dazu kommt das der Jazz im Winter auf Winterreifen rollt. Der Jazz rollt aber nicht auf Continental.
-
Ich glaube nicht das es am Rennen fahren liegt, es gibt immer wieder schlechte Chargen.
Zusätzlich wird der Verschleiß auch über den Gasfuß gesteuert.
Meine Sommer haben ca. 20000 runter und sind noch Top, obwohl ich auf der AB oft in Eile bin. In der Stadt lasse ich den Tucson nur rollen, alles andere macht nur Stress und bringt keinen Zeitgewinn.@watze
nur auf der Vorderachse oder auch auf der Hinterachse? -
Für mich 42 cm zu kurz, aber eine bessere Lösung als im Sitz zu schlafen.
-
Hab das nicht ganz verstanden.
Meinst Du das Winterreifen 225-60-17 auf die Original 17 Zoll Sommerfelgen sollen.
Ja, kein Problem. Du musst nur die Tragkraft der Reifen beachten. -
-
In irgend einem Thread gibt es ein Bild von schwarz gedippten 19 Zoll Premium-Felgen.
Mir fällt nur gerade nicht ein in welchem Thread. -
Geräusche im Auto sind vom Gehör schwer zu orten, manchmal kommen die Geräusche von einer anderen Stelle als von der vermutenden Stelle.
Du solltest noch Garantie haben und derkann bestimmt helfen.
-
Das versteht niemand. Der Fokus dabei ist, mehr Geld in die Kassen zu spülen.