Beiträge von joko110

Ein leidiges Thema mal wieder hochgeholt aus aktuellem Anlass ...
    Hallo allerseits, als stolzer Besitzer des neuen Tucson MJ2019, also Facelift, kam vorhin die Ernüchterung, als ich, wie vom IX35 gewohnt, Das fünfte bestellte Rad in 225/60 17" in die Reserveradmulde legte und festellen musste, dass der Kofferraumboden (Platte) überhaupt nicht mehr passt, auch nicht auf der obersten Stufe. :m0024::m0036:
    Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten und funktionsfähigen Notrad. Mit diesen Reifenspray habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Da wir den Tucson aber auch für den Transport von Pferden nutzen wollen/müssen, kann ich auch nicht großartig auf der Autobahn auf den Pannendienst warten, in der Hoffnung, dass der etwas passendes dabei hat. Habt ihr Erfahrungen zum Thema Notrad. Den Thread habe ich wohl gelesen, aber im Vorgängermodell passte wohl noch ein Reserverad hinein. Das Facelift-Model hat gerade mal 16 cm vom Kofferraumboden bis zur Unterkante Platte auf der obersten Schiene. Ich bin für jegliche Ideen mehr als dankbar. :m0031::m0033:

Mögliche Alternative für Dich ist der 185-70-17. Die Reifengröße passt vom Abrollumfang und sollte günstiger als ein Notrad sein. Eine 17 Zoll-Felge hast Du ja.

Die Reifengröße geht vom Abrollumfang. Wenn Du bedenkst das der Tucson 30 mm Spurplatten verträgt hast Du theoretisch 0,5 cm Reifen mehr an jeder Seite vom Reifen. Du solltest nur auf die ET achten, bei der 19er Serienfelge ist die ET 53.

Mach Dich auf jeden Fall schlau (ABE,ET,Auflagen) bevor Du den Reifensatz kaufst, nicht hinterher. Am besten beim Reifenhändler.

Egal ob Ghetto oder nicht, Zerstörungen jeglicher Art geht garnicht. Man kann über alles reden aber so nicht X(
    Wenn ich sowas höre Scheibe zerschlagen, Lack zerkratzen, Spiegel abschlagen und und und egal um was geht, geht mir ein Ei auf.
    Wenn ich so ein erwischen würde, egal ob an mein Auto oder an einem anderen, den würde ich eine Dachlatte übern Schädel ziehen.

Da hört auch meine Freundlichkeit auf :(

Meine Meinung Sorry

Das passiert mittlerweile überall. Die Bürgersteige sind frei begehbar.
    Mich hat es im Sommer erwischt, mir wurde ein Reifen zerstochen und meinem Nachbarn drei.
    Ich wohne in einer ruhigen Gegend, aber trotzdem ist das passiert.

Das mit der Dachlatte ist auch meine Meinung, ich krieg das aber auch ohne hin.