Da gebe ich Dir recht.
Mit meinem Beitrag meinte ich das Autos auch mit Kurzstreckenverkehr ohne Störungen laufen müssen und nicht mit irgendwelchen Einschränkungen die Zeit und Geld verbrennen. Das ist Sache der Autobauer solche Probleme zu lösen.
Da gebe ich Dir recht.
Mit meinem Beitrag meinte ich das Autos auch mit Kurzstreckenverkehr ohne Störungen laufen müssen und nicht mit irgendwelchen Einschränkungen die Zeit und Geld verbrennen. Das ist Sache der Autobauer solche Probleme zu lösen.
Muss der TÜV Prüfer beide Radkombis jeweils für sich abnehmen oder reicht die Abnahme im Sommer mit den breiteren Felgen und der geringeren ET?
Zwei Felgen bedeutet auch zweimal zum TÜV.
Gut das es da eine einfache Lösung gibt, der Sinn der Sache kann das nicht sein zusätzlich Kilometer abzuspulen.
Ein Auto sollte in der Lage sein auch Kurzstreckenverkehr, ohne Schaden zu überstehen. Man kauft sich einen Benziner, weil man recht wenig fährt und weil die Diesel für dauerhafte Kurzstrecke nicht geeignet sind.
Was bleibt dann auf Sicht? Ein Elektroauto.
Ja, kein Problem.
dann müsste es doch auch möglich sein, die Karte zu kopieren und in einem anderen (EU-Fahrzeug ohne Freundlichen) einzuspielen?
Theoretisch schon, praktisch ich habe das nicht probiert, bei mir war nach dem ersten Update alles OK. Vor dem ersten Update hat das Navi mich ein paar mal im Kreis geführt. Warum?
Frage am besten einen Fachmann, mach da nichts was unsicher ist. Das sind die paar gesparten Euro nicht wert.
Das Nachziehen der Spurplatten nach 100 km nicht vergessen.
Hallo Gemeinde
![]()
Ich hab mir die Eibach Federn S90-4-15-002 (30) bestellt und hab jetzt ein kleines Problem. Die Felgen (original Hyundai 17 Zoll) passen nicht über die Schrauben die zum befestigen der Spurverbreiterung mitgeliefert wurden. Sie passen nicht in die Aussparungen der Alufelgen.![]()
Was kann ich da machen?
Du meinst doch Spurplatten und nicht Federn, oder?
Schau mal in die ABE ob Du die Schrauben kürzen kannst bzw. mußt. Falls Du Dir nicht sicher bist, kannst Du auch einen Reifenhändler fragen. Die sind da meist Patent.
Wenn Ebersbächer das Problem bekannt war, kann ich nicht so ganz verstehen, warum die Anlage eine Freigabe zum Einbau bekommt. Damit meine ich nicht deinen Händler, sondern Ebersbächer.
Nach 30min Laufzeit habe ich eine Kühlwassertemperatur von ca. 70°C, je nach Außentemperatur.
Dann mal viel Glück das der Software-Fehler schnell behoben wird.