Beiträge von joko110

So, mal wieder was zum Thema.
    Gestern beim starken Wind mit dem Wohnwagen auf der AB unterwegs gewesen.11,3 Liter im Schnitt.
    Heute ganz entspannt ohne Hänger auf der AB. 6 Liter im Schnitt.

Vom Grundsatz gebe ich Dir bei dem Post Zustimmung.

Nicht bei den 190 Euro für für 4 Liter Öl. Das ist ein Preis über 45 Euro pro Liter.

@Elwood schrieb
    Mein Folierer sagte, Folie auf Kunststoff ist immer so eine Sache.

Bei einem glatten Kunststoff ist Folieren kein Problem, nur bei einem grobporigem Kunststoff.
    Ich habe nicht auf dem Schirm wie glatt der Frontgrill ist. Die Chromteile stellen auf keinen Fall ein Hindernis für das Folieren dar.
    Ich habe die Heckschürze schwarz foliert, seit ca. 3 Jahren. Alles tippi toppi.

Nach meinem Verständnis sind das sind 6%. Oder liege ich dabei falsch?
    Aus 63 Liter werden fast 67 Liter, wenn Du vorher randvoll getankt hast.......

Ich bin zur Zeit viel unterwegs. Täglich Wuppertal (A43) bis Mühlheim an der Ruhr (A40) und zurück. Beim täglichen Stau im Geschwindigkeitsbereich von ca.30 km/h bis 50 km/h ruckelt das Automatikgetriebe merklich. Das Ruckeln entsteht beim Gangwechsel von Gang 3 in Gang 4 und beim Gangwechsel von Gang 4 in Gang 3.
    Das Ruckeln entsteht bei manuellen Gangwechseln bei höheren Drehzahlen nicht.

Kann das Ruckeln an der Synchronisation vom Automatikgetriebe liegen?

Hat einer von Euch mein beschriebenes Ruckeln beim seinem Fahrzeug gehabt und kann etwas dazu sagen?

Mein Zeitmanagement lässt im Moment keinen kurzfristigen Werkstattbesuch zu.