Beiträge von joko110

Gut, falls Du nachfragst. Interessieren würde es mich auch, ob es wirklich schädlich ist, die Heizung vorzeitig auszuschalten. Was ich nur weiss bzw. gelesen habe, ist, daß man nicht schon nach 5 Minuten wieder ausschalten soll, wegen Rußrückständen und unverbranntem Benzin.

Falls Du eine Info bekommst, wäre toll, wenn Du sie hier postest !

Mach ich gern, obwohl Erkelenzer die Antwort schon gegeben hat.

Ist meine erste Standheizung deshalb hake ich bei der Werkstatt trotzdem nach.

Was macht man denn wenn man eine Anlage nur mit Fernbedienung hat, z.B. die easy start remote?

Normalerweise sollte eine Standheizung beim abstellen(nach Programm oder per Hand) dieses tun. Was ist denn wenn man öfter mal 5 Minuten früher am Auto ist.
    Irgendwie verstehe ich das nicht.

Was macht man denn wenn man eine Anlage nur mit Fernbedienung hat, z.B. die easy start remote?

Aber im Prinzip hat @AlexakaA3A schon recht. Die Heizung ist ganz sicher nicht das Beste im Tucson.

Hallo Moon,

jeder hat ja ein anderes Vorgängerauto, d.h. einen anderen Vergleich.
    Der Tucson wärmt besser als mein Outlander, bin zufrieden.

Gruß
    Joko

Die Felge sieht sehr gut aus, gefällt mir.

Mit der Reifengröße 255-40-19 bist Du aus der Toleranz (-2,33 %).
    Ich würde über 255-45-19 nachdenken, mit der Reifengröße bist Du in der Toleranz (+1,31 %)

Gesetzlich ist eine Abweichung zwischen -1,5 % und +1,5 % ohne Probleme zulässig.
    Ab 2 % brauchst Du eine Tachoangleichung.

Für den einen cm mehr Reifen sollte Platz im Kotflügel sein, besser ist es aber vor Kauf beim Tüv zu fragen. Reifen sind teuer.

Gruß
    Joko

Hey joko,
    ah ok, Danke Dir!
    Diesen Totwinkelassistent mit der blauen LED habe ich nicht verbaut und somit wieder mal das Thema verfehlt und alles anders verstanden wie es gemeint war !
    Und gerade fällt mir ein das das schon einmal irgendwo stand und ich nicht daran gedacht habe :( .

Ich weiß nicht was mit mir los ist, es ist auf jedenfall unheimlich das ich seid 6 Monaten nur noch alles falsch lese und versteht ..... ?(

Mach Dir deswegen keinen Stress. Manchmal hilft es sich einfach mehr Zeit zu nehmen für eine Sache.
    Ich kenne das von mir selbst auch.

Gruß

Vielleicht verstehe ich ja wieder alles falsch, ist ja hier schon öfters vorgekommen. Sorry Sorry Sorry !

Deshalb frage ich jetzt lieber: Um welche LED handelt es sich denn auf der linken Seite ? Ist das nur eine LED die im eingeschalteten Zustand leuchtet
    oder die Nachtbeleuchtung was Du meintest ?

Hallo Pilot

Es kann nur die LED für den Totwinkelassistent sein, das ist die einzige die links unten dauerhaft leuchtet.

Gruß
    Joko