Nicht schlecht, der Ateca. Der macht auch was her.
Beiträge von joko110
-
-
Servus,
....... und UVA/UVB Schutz ist in jedem Autoglas drinnen, auch in ungetöntem(deswegen kriegt man ja keinen Sonnenbrand, auch wenn man Stundenlang am Stück fährt und die Fenster geschlossen lässt).
GrüssePKW haben in der Regel heutzutage alle Solarglas, zumindest die Frontscheibe. Vor Jahren war es nicht die Regel.
-
Den ersten Ölwechsel bekommt der Dicke im Juni spendiert. Der Händler in Hattingen füllt Total Quarz ab. Kosten für Öl und Ölfilter belaufen sich auf 166 Euronen. Das Öl ist von Hyundai freigegeben.
Ich habe beim Telefonat diverses zum Thema gemacht.Der Mitarbeiter hat sich kompetent angehört. Auf Nachfrage zum Ruckeln bei wenig Drehzahl kam das dies mit der Regeneration vom DPF zusammenhängt. Die Motorsteuerung schaltet um, dadurch kann ein leichtes kurzes Ruckeln entstehen.
Zum Panoramadach wurde gesagt das wohl alle bei Verwindung Geräusche machen. Der Grund ist der Dachhimmel.
Beim Termin wird die Motorhaube und das dritte Bremslicht geprüft. -
Die Pedalerie ist aus den USA.
Ich bin mir fast sicher das man damit zum TÜV muss, zumindest ist eine Nachfrage beim TÜV angebracht. -
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Dieselbesitzer (und natürlich auch die Benziner)
Hat jemand von euch einen Ölwechsel durchführen lassen, bevor die eigentliche Inspektion fällig war???
Bin am überlgen, ob ich an meinem 185 PS Diesel das Öl+Filter nach den ersten 2-3tkm wechseln lasse, obwohl es ja eigentlich nicht nötig ist laut Serviceanleitung.
Ich denke aber ein neuer Motor hat immer etwas Abrieb und daher sollte ein früher Ölwechsel bei Neufahrzeugen ja nix schaden, oder????
Gruss
HAT SICH ERLEDIGT EINFACH IGNORIEREN (WAR ZU DEPPERT DEN RICHTIGEN THREAD ZU FINDEN )
Meiner bekommt auch einen Ölwechsel extra. Der Wechsel wird nach einem Jahr gemacht.
-
Ein kleiner Tropfen Öl hilft,damit die Ventilkappen nicht festbacken.
-
MP4 auch, oder?
-
Mein Kollege kauft sich jetzt seinen ersten Benziner, weil er zur Arbeit durch die ganze Innenstadt fährt.
Der Preis für meine Ausstattung ist bei meinem Verkäufer um 2000 Euro gesunken.Beim Diesel gibt es eine merkliche Zurückhaltung der Käufer. Das hört man überall.
Das Ziel der Politik ist ja klar. Es geht uns auf Sicht ans Geld.
-
Heute habe ich festgestellt, dass die manuelle Schaltfunktion des Automatikgetriebes nicht wirklich voll manuell schaltet. Ich wollte eigentlich nur testen, wie elastisch der 185 PS Diesel im 6. Gang ist. Doch sobald man das Gaspedal richtig durchtritt, schaltet das Getriebe trotzdem automatisch herunter, und das auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten.
Das Getriebe ist so programmiert. Ich versuche in der Regel vorausschauend zu fahren. Wenn das Getriebe nicht herunterschalten würde könnte der Energieverbrauch gesenkt werden. Das ist für mich nicht zeitgemäß.
-
Erst feucht abwischen, trocken reiben und anschließend mit Effax Leder Balsam(sehr sparsam) einreiben.