Auch bei mir war beim Conti nach 20000 km schluss. Diese Marke kommt mir auf kein Auto mehr.
Bei dem aktuelllen Tucson?
Auch bei mir war beim Conti nach 20000 km schluss. Diese Marke kommt mir auf kein Auto mehr.
Bei dem aktuelllen Tucson?
Mal was zum Verbrauch. Gestern eine Tour Wuppertal bis Waldbröl, hin über BAB und zurück über Land. Verbrauch für die 200 Km 7,4 l im Schnitt. Das ist gut.
Hätte der Dicke 8,4 l im Schnitt verbraucht würde von 2,30 Euro Mehrkosten gesprochen.
Cest la vie, der Wagen macht Spaß.
PS: Habe in letzter Zeit auch viel Kurzstrecke gefahren. Verbrauch 10,5 l. Das ist für mich auch normal.
Design gefällt sehr gut, der Wabengrill ist nicht so meins.
Der aktuelle ist auch nicht zu verachten, Hyundai baut zweifelsfrei schöne Autos.
Ich schalte immer manuell zurück, schon ganz allein um die Bremsen zu schonen.
Sieht gut aus, aber der Alte sieht gleich gut aus. Der Frontgrill beim alten ist deutlich stimmiger.
Der Alte wird eh schwer zu toppen sein weil er so gei.... aussieht
hallo Fans,
ich fahre seit 1000km einen Tucson 1,6T 4wd mit DCT, der hat einen errechneten Verbrauch von 10,5l nur Landstraße bei max. 80km/h. Laut Werkstatt alles OK, Keine Mängel.
Wer hat auch solch hohen Verbauch, oder eine konstruktive Lösung für dieses Problem.
ich danke schon im Voraus: Hardy
Fährst Du viel Kurzstrecke?
Hallo zusammen,
welche Anhängerkupplung würdet ihr für meinen neuen empfehlen?
Original Hyundai, abnehmbar oder schwenkbar (Die soll laut Händler klappern können) oder eine aus dem Zubehör (z.B. Brink, oder Westfalia)?
Wenn Du die Kupplung selten benutzt ist eine unsichtbare Kupplung von Vorteil. Der haken wird von unten eingerastet und der Stecker hinter den Stoßfänger geschoben. Der Nachteil ist das man tief runter muss um den Haken einzurasten. Bei Nässe und Regen ist zumindest die Hose dreckig.
Meine Anhängerkupplung ist von GDW. GDW ist wohl ein Hersteller aus Holland.
Die Contis sind für mich gute Reifen.Deine geschilderte Abnutzung habe ich nicht, vielleicht eine schlechte Charge von Conti. Frag mal Deinen Reifenhändler, ob eine schlechte Charge bekannt ist.
Zu Michelin kann ich nur subjektiv sagen, das Michelin sehr haltbar war, aber bei Nässe für mich schwächen hatte.
Der Allrad macht so vieles wett, auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt der Wagen ruhiger.
Dann schmeiße ich mal noch einen dritten Wert mit rein nämlich 1607-1770kg das steht nämlich so bei mir im Fahrzeugschein.
Dennoch sind wir auch damit von den 2 Tonnen weit entfernt.
Gruss
Maik
Ich geh mal davon aus das meiner mit der Vollausstattung 1854 Kg auf die Waage bringt.
Ein 75 Kilo Fahrer bin ich nicht, sondern 120 Kg. Zusätzlich Hundegitter und diverses Zeugs.
Da geht es schon an die zwei Tonnen.
Ab nächste Woche ist also Diät angesagt.. oder das