Beiträge von Luehrsen

    Habe doch mal spontan mein belgisches Serviceheft geholt und aus dem französischen mit google übersetzt ;(


    Danach müßte der Tucson alle 30.000 km oder 12 Monate ?( .


    Habe "nur" den 1.6 GDI ohne Turbo

    Moin aus dem hohen Norden,


    ich bin etwas verwirrt. Als ich vor 3 Wochen meinen Tucson (EU-Reimport, Belgien) bekommen habe, sage mir der der Verkäufer, dass ich nach 1 Jahr oder 15.000 km einen ersten Service (Ölwechsel) machen sollte.


    Ein Nachbar hat sich letzte Woche einen Tucson gekauft (dt. Modell, Hyundai-Händler) und dort sagte der Händler, nach 2 Jahren oder 30.000 km erster Servicecheck.


    Nun bin ich irritiert ?( , was denn nun stimmt oder bringe ich etwas durcheinander?

    In der Tat läuft das bei VW teilweise über Apps, so dass auch dort Radio Paloma empfangbar ist.


    Insofern gibt es beim Tucson kein Paloma, es sei denn, ich ziehe nach Berlin um

    Rechtschreibfehler :P korrigiert.


    Werde dann den Suchlauf mal an anderer Stelle ausprobieren. Ansonsten werde ich wohl mit den beiden aktuell angezeigten Schlagersendern leben können

    Hallo liebe Tucson-Fans,


    als Freund des Schlagers wollte ich gerne Radio Paloma als DAB-Sender einspeichern. Mein Nachbar hat dies bei seinem Passat mit DAB hinbekommen.


    Trotz Suchlauf und nicht nur „regionalen Sender“ zeigt er mir Radio Paloma gar nicht an bzw. insgesamt sind es vielleicht nur 35 Sender. Was mache ich falsch? Dachte, DAB würde mir deutlich mehr Sender zur Verfügung stellen.


    Viele Grüße Lührsen

    Danke für die Info´s. :thumbup:


    Hattes es mir schon fast gedacht. Möchte den Kofferraumboden lieber in der unteren Stellung haben, da ich davon ausgehe, dass ich den Boden dann etwas mehr mit Gepäck etc. beladen kann. Auf der oberen Schiene hängt der Boden ja förmlich in der Luft und darf mit max. 60 kg belastet werden. ?(


    Danke & Gruß


    Lührsen

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und schon viele tolle Tipps gelesen :thumbup: . Ab morgen steht nun auch ein Tucson vor unserer Tür ^^ .


    Meine erste Frage in die Runde:


    Es gibt für den Kofferraum eine Hartschalenwanne als Zubehör zu kaufen.


    Link: Kofferraumschale


    Passt die Schale auch noch, wenn ich den Kofferraumboden auf die untere Schiene absenke oder bekomme ich dann Probleme mit den Schienen der oberen Ebene, wo der Kofferraumboden ja klassich draufliegt?