Beiträge von TucsoN-Line

    Das liegt wahrscheinlich daran dass bei deinem Fahrzeug das Fernlicht nicht in LED ausgeführt ist. Keine Ahnung warum Hyundai da so einen Mischmasch gemacht hat. Haben früher aber auch andere Hersteller so gemacht. Hatte vor vielen Jahren einen Renault Laguna mit Xenon, wobei nur das Abblendlicht Xenon war und das Fernlicht mit herkömmlicher Technik.

    Xenon Scheinwerfer bezieht sich auch, meines Wissens nach, auch nur auf das Abblendlicht. Wenn Fernlicht ebenfalls in Xenon ist, dann sind es Bi-Xenon Scheinwerfer. So ist es jedenfalls bei BMW....

    da will ein Verkäufer einen Wagen vom Hof bekommen, wenn er so eine Aussage macht.

    Naja, er bekommt ja beide Fahrzeuge in den nächsten 14 Tagen rein und hat mir beide angeboten. Daher geht ja nicht drum einen schnell vom Hof zu bekommen. Er hat mir auch angeboten einen frei Schnauze zu konfigurieren und zu bestellen. Und halt mitgeteilt, dass diese beiden halt demnächst kommen und beide verfügbar sind. Er hat auch nicht eines der beiden Modelle bevorzugt o.ä., sondern nur gesagt, dass der Unterschied nicht so groß wäre und man selbst wissen müsse, ob es einem das wert ist. Leider hatte er keinen mit voll LED Scheinwerfer da, sonst hätte ich es selbst kurz testen können, jedenfalls oberflächlich.

    Bist du sicher, dass da nicht noch andere Ausstattung enthalten ist? Im Konfigurator wird für den 'Trend' z.B. nur ein Aufpreis von 900€ für das LED Licht Paket angezeigt.


    Der Aufpreis bezieht sich nicht direkt auf die Scheinwerfer sondern grundsätzlich auf das Auto. Den ohne LED hat er aus einer großen Charge gekauft und daher günstig angeboten und den mit LED hat er einzeln von einem anderen Anbieter bestellt und daher war der Grundpreis schon höher. Insgesamt aber gleiche Ausstattung außer eben Scheinwerfer.

    Hallo MIteinander,


    ich wollte mal fragen, ob die Voll LED Scheinwerfer "soooo" viel besser sind als die Halogen. Ich habe aktuell ein Angebot bzw. Angebot eines Tucsons, selbe Austattung, einen mit Halogen und einen mit Voll LED-Scheinwerfern. Aufpreis: 1950,-
    Die Frage ist nun: sind die LED Scheinwerfer das wert? Natürlich ist dies eine persönliche Frage/Entscheidung, ABER Erfahrungen können helfen bei der Entscheidung.
    Der Verkäufer sagte, dass man nicht zuviel von den LED Scheinwerfer erwarten soll. Und das man mit guten Birnen auch die Halogen Scheinwerfer ausleuchten lassen kann.
    Gibt es jemanden der beides mal verglichen hat oder Erfahrungswerte mit beiden gemacht hat?


    PS: Ist es aufwendig bzw. möglich. im Nachgang auf LED umzusteigen?