Beiträge von tucstyle2019

    Ich habe im April dieses Jahres ein nagelneues GDI mit 132PS gekauft und ihn 2 Monate gefahren. In dieser Zeit habe ich das Fahrverhalten des Autos beobachtet. Obwohl ich nicht unbedingt lange Strecken fahre, war mit der Leistung des kleinen Motor nicht zufrieden. Ich wollte einfach mehr Leistung bekommen. Ich habe mich oft gefragt, ob ich das richtige gekauft habe. Es hat mich im Kopf sehr beschäftigt.
    Auf der B3 habe ich mir z. B. paar mal überlegt, ob ich überholen soll oder ob ich lieber hinterher fahre!
    Nach zwei Monaten ( also Anfang dieses Monats) habe ich mich für den Tausch meines Autos entschieden.
    Ich habe es abgegeben und ein T-GDI mit 177PS bekommen. Nagelneu, gleich mit DCT und ein Panoramadach on top! Wenn schon, dann richtig!
    Tolles Auto. Jetzt habe ich viel mehr Spaß. Natürlich muss noch eingefahren werden.
    Ich sehe schon großen Unterschied zwischen den beiden Autos und bin sehr froh, dass ich es umgetauscht habe, auch wenn mir die ganze Aktion rd. 5T€ gekostet hat. Das war mir Wert.

    Hallo,
    Ich habe die Seite des Verkäufers angeschaut. Die Preise sind gut.
    Du hast geschrieben, dass das Fahrzeug 5 Jahre (Hersteller?)-Garantie hat. Hat Hyundai Deutschland dir das bestätigt?
    Gruß

    hallo Gemeinde
    mein automatisches Ablendlicht schaltet bei Helligkeit nicht wieder aus, erst wenn ich per Hand ausschalten und wieder auf Auto gehe bleibt es aus Tucson 2019 / 1,6 t GDI :(
    danke im voraus

    PS: Gibt es denn hier niemanden, der einen aus Kroatien hat ? Dessen Automatik müsste doch auch so ein Verhalten zeigen oder auch nicht ?

    Hallo, ja ich habe auch eins aus Kroatien.


    Ich habe dieses Problem nicht. Ich habe es heute früh auch extra beobachtet.
    bei meinem Auto ist das Licht auch immer auf "auto" eingestellt.


    Wenn ich morgens aus der Garage rausfahren will, ist das Abblendlicht an. auch wenn draußen bereits die Sonne scheint. In der Garage ist halt dunkler.
    Dann schaltet er nach einigen Minuten (heute nach 3 Minuten, als ich Richtung B3 gefahren bin und die Sonne geschienen hat) auf Tagfahrlicht um. Also Abblendlicht ausgeschaltet.
    Nach kurzer Zeit, also nach 4 Minuten, als ich auf der B3 war, und keine Sonne direkt geschienen hat (rechts und links Wald mit hohen Bäumen), hat er wieder das Abblendlicht eingeschaltet.
    Als ich in der Stadt ankam, und die volle Sonne für das Auto wieder erkennbar war, hat er das Abblendlicht wieder ausgeschaltet.


    Also, meiner Meinung nach, es funktioniert mit dem Lichtautomatik schon, aber ich muss dazu sagen, dass das System irgendwie eher Tendenz dazu hat, länger mit eingeschaltetem Abblendlicht zu fahren als mit TFL. Vielleicht gibt es irgendwo eine Einstellung, wo man die Sensibilität ändern kann.


    Auch wenn nicht, lass ich es so laufen. Es stört mich nicht. Bei Voll-LED wird dadurch die Batterie nicht leer ;)

    ..ja, stimmt,
    Vielleicht muss ich doch einfach mal zu einem Hyundai-Händler in meiner Nähe fahren und es dort checken lassen. Danke für deine Antwort!

    ... ja ich habe das Serviceheft im Original, das habe ich beim Kauf schon bekommen. Die VIN-Nummer stand es drin mit Stempel und Unterschrift eines Hyundai-Händler in Kroatien. Mein (deutscher) Händler hat dann in dieses Heft meine Daten (Vorname, Nachname, Adresse) eingetragen.


    Ich meine das ist das Serviceheft, sicher bin ich nicht. Hier das Foto vom Heft. Es wäre gut, wenn du mir sagst, ob es der richtige ist.

    Welcher Händler meint, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann?Der Händler, bei dem Du den Wagen gekauft hast, oder der Hyundai Händler?


    Und worauf wartest Du genau, auf das Serviceheft?

    ich meine den Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe. Er ist kein autorisierter Hyundai-Vertragspartner. Daher konnte ich den Tucson auch mindestens 5T€ günstiger kaufen als direkt bei einem autorisierten Vertragshändler in Deutschland.


    Diese nichtautorisierten Händler verkaufen im Jahr viele Autos dieser Serie (Tucson) für einen autorisierten Hyundai-Händler in Belgien (Vermittlergeschäft).
    Dafür musste ich auch beim Kauf ein Mandat unterschreiben.
    Nachdem ich den Neuwagen auf mich zugelassen habe, schickte mein Händler dieses von mir unterschriebene Mandat mit Kopie der Fahrzeugpapieren und meinem PA an seinen Geschäftspartner (also den autorisierten Hyundai-Händler) nach Belgien (natürlich per Email) und er wird mich dann als Endkunde bei Hyundai registrieren. Quasi, als hätte ich das Auto direkt vom Hyundai-Händler in Belgien gekauft. Nur so kann ich anscheinend im Auge von Hyundai als Endkunde gesehen werden und die 5 Jahre versprochene Garantie erhalten.


    Dieser Prozess dauert angeblich bis zu 6 Wochen, bis der Hyundai-Händler aus Belgien eine Registrierungsbestätigung an meinen (deutschen) Händler zuschickt. Erst dann könnte ich mich beruhigen und freuen auf 5 Jahre Garantie!


    Auf diese Nachricht warte ich momentan (bis jetzt sind 5 Wochen verstrichen).


    Das Serviceheft liegt mir bereits vor. Das hat mir mein Verkäufer am ersten Tag mit gegeben. Aber, ich denke, allein das Servieceheft zu bekommen, heißt nicht, dass man 5 Jahre Garantie auch bekommen hat. Schließlich muss ich durch einen autorisierten Hyundai-Vertragshändler bei Hyundai registriert werden.


    Entweder einige Tausend € mehr zahlen und das Auto hier in Deutschland direkt von einem Hyundai-Vertragshändler kaufen, so ist man natürlich gleich im System registriert. Oder das Auto günstig kaufen und dafür halt den langen Weg gehen...

    Hyundai hat in jedem Land jeweilige Importgesellschaften und jede ist eigenverantwortlich und macht ihr Eigenes. Der EU-Händler kommt noch dazu. Die Sprache ist doch Nebensache. Mir wäre die Garantie wichtiger.

    ja, mir ist auch die Garantie wichtiger! Darauf warte ich noch, seit 4 Wochen. Der Händler meinte, es könne bis zu 6 Wochen dauern. Ich hoffe, dass sie bald kommt und danach mir ein autorisierter Vertragshändler bestätigen wird, dass mein Auto im System registriert ist. Hoffentlich!

    Hallo zusammen,
    Wie ich bei meiner Vorstellung erwähnt habe, besitze ich meinen Tucson erst seit 3 Wochen.
    Der ist ein EU-Neuwagen mit Ausstattungen vergleichbar mit Style.


    Was mir aufgefallen ist:
    Bei allen anderen Tucson, die ich bisher auf den Straßen oder bei Händlern bzw im internet gesehen habe, sind am Heck zwei Schriftzüge: links „Hyundai“ und rechts „Tucson“.
    Bei meinem Auto gibt es aber nur „Tucson“ und zwar auf der „linken“ Seite. Siehe Foto.


    Mir gefällt es sogar, da ich in der Form noch keinen gesehen habe. Aber ich möchte nur interessehalber fragen:
    Weiß jemand vielleicht, woher es kommt? Ist es so gewollt? Gehört es zu irgendwelcher bestimmten Ausstattung oder bestimmten Länderversion? Habt ihr so einen bisher gesehen?
    Danke und Gruß aus Darmstadt!
    Arash

    Moin tucstyle2019
    genau das passiert bei meinem, obwohl auch diese Kontrollleuchte vorhanden ist, trotz Voll-LED nicht.
    Wie tosch schreibt, wird eine zweite Kamera vorne benötigt - ganz logisch. Kannst du bitte ein Foto einstellen, damit ich sehen kann, wo diese Kamera sitzt und ob sie bei meinem Tucson überhaupt verbaut ist.
    Danke dir.

    Hallo zurück,
    Ich habe es bei mir fotografiert. Es sind eigentlich 3 Kameras bzw. Sensoren.
    Eine direkt hinter dem Spiegel und zwei in Mechanismus, was in Windschutzscheibe integriert ist. Alle drei sieht man auf den Fotos.
    Gruß aus Darmstadt