Beiträge von tucstyle2019

    Ich habe jetzt doch zugeschlagen und meinen kleinen Benziner gegen einen VFL Turbo 4WD getauscht. So war ich mit dem kleinen ja zufrieden aber das eine oder andere mal hat mir dann doch etwas die Spritzigkeit beim beschleunigen gefehlt. Der neue hat zu meiner großen Freude auch gleich eine abnehmbare Anhängerkupplung an Bord. Farbe ist jetzt Phantom Black. Nächste Woche Donnerstag kann ich ihn abholen

    gute Entscheidung! Ich habe auch mein GDI nach zwei Monaten abgegeben und einen T-GDI bekommen. Dazwischen liegen Welten. Besonders weil ich gleich DCT geholt habe. Heute ( nach ca. 2,5 Wochen) ist das Serviceheft per Post angekommen. 5 Jahre Garantie usw., Alles bestens!
    Viel Spaß!

    Ich habe kein Allradantrieb, aber ich meine, ich habe im Handbuch gesehen, dass es ausführlich beschrieben ist. Lade dir das Handbuch runter und schau dir das entsprechende Kapitel an. Viel Spaß!

    Ich bin 2 Monate ein 1,6er GDI gefahren. Der hatte Voll-LED-Paket gehabt mit Fernlichtassistent und Qi-Ladefläche. Anscheinend gehört alles zum Paket.
    Da ich mit dem kleinen Motor nicht zufrieden war, habe ich nach zwei Monaten das Auto abgegeben und ein T-GDI, DCT gekauft. Diesmal hatte ich folgende Wahlmöglichkeiten gehabt:


    erste Wahl: Voll-LED + 18"-Reifen (restliche Ausstattung wie mein damaliger GDI).
    zweite Wahl: 19"-Reifen, SHZ-hinten, Pano-Dach, aber kein voll-LED, (restliche Ausstattung wie mein damaliger GDI).


    Die beiden Autos haben fast gleich gekostet (zweite Wahl hat 150€ mehr gekostet). Ich habe sofort die zweite Wahl genommen und auf LED verzichtet.


    Ich kann natürlich bestätigen dass LED-Scheinwerfer auf jeden Fall heller sind. Aber ich persönlich vermisse ihn jetzt nicht. Mit Halogen bin ich auch zufrieden. Mir reicht es vollkommen. Die restlichen Leuchten am Auto (Tagfahrlicht, Standlicht und weitere Leuchten am Heck) sind sowieso alle LED. Auch wenn man kein LED-Paket hat.


    Fernlichtassistent hat mir schon damals nichts gebracht, da man dafür erstens gewisse Geschwindigkeit erreichen muss und zweitens der Assistent stuft z.B. teilweise Straßenbeleuchtungen oder Ampel-leuchten als Gegenverkehr ein und schaltet wieder zurück auf Abblendlicht.


    Qi-Ladegerät brach mir auch nicht wirklich viel, da es sehr langsam lädt. Nach 20 Minuten Fahrt hatte nur +2% (von 18% auf 20% ) aufgeladen. Es bringt nur dann was, wenn man lange Strecken fährt.


    Im großen und ganzen, muss jeder für sich entscheiden. Für mich war die Entscheidung ganz klar. 19" sieht top aus. Panorama ist was geiles, Tagsüber schöner Himmel und nachts die Sterne mal schauen. Die Entscheidung bereue ich nicht.


    Und der letzte Satz: Wenn beide Autos gleich sind, und das eine nur ein LED-Paket mehr hat, was 1950€ mehr kosten soll, dann entscheide ich mich für das ohne LED. Aus Kostengründen.


    Gruß

    ja, vielleicht gibt es wirklich!


    als ich zum Glück von GDI auf T-GDI umgestiegen bin, wurde die Steuer sogar günstiger!
    Co2-wert laut EWG-Übereinstimmungbescheinigung:
    GDI ( 2019er, Schaltgetriebe): 184g/km (Steuer 210€),
    T-GDI ( 2019er, DCT): 177g/km ( Steuer 196€).
    Also jährlich 14€ weniger Steuer!
    Was soll ich beweisen? Soll ich jeweils eine Kopie von den beiden Steuerbescheiden hier hochladen?


    Hier nochmals zum Vergleich zwischen beiden Motoren:
    GDI habe ich nach 2 Monaten wieder abgegeben. Nie wieder GDI. Auf der Landstraße konnte ich nicht mal ein polo überholen!
    Die Kiste wiegt mehr als 1,6 to. leer! Also einmal volltankt und 3 Insassen bist du bei 1,8 Tonnen durch die Gegend! Dazu kommt an den heißen tagen wie heute die Klimaanlage, die richtig Leistung frisst.
    Jetzt sag mir bitte wie mit 132 ps das ganze gehen soll. Ich frage mich, warum baut man in diesem Auto überhaupt so einen Motor rein?


    Ich bin der Meinung: Einsteigen, Arbeiten gehen, Einkaufen gehen, kurze Strecken fahren, alles okay, mehr sollte man aber vom Sauger nicht verlangen.
    Die Entscheidung werde ich nie bereuen.

    Hallo Raumgleiter,
    Die Steuer ist nur wenig niedriger und der Verbrauch doch nicht so easy wenig für dich durchwachsene Leistung.

    als ich von GDI auf T-GDI umgestiegen bin, wurde die Steuer sogar günstiger!
    Co2-wert laut EWG-Übereinstimmungbescheinigung:
    GDI ( Schaltgetriebe): 184g/km
    T-GDI ( DCT): 177g/km
    Also jährlich 14€ weniger Steuer

    Wenn ein Händler ( egal ob EU-Händler oder sonstiger) eine Herstellergarantie verspricht aber das Auto dann aus irgendeinem Grund auch immer die Herstellergarantie nicht bekommt, dann kann er verklagt werden.
    Mein Bekannter hatte das gleiche Thema gehabt. Der Händler hat das Auto zurück genommen und ihm das Geld erstattet.

    Ich habe meinen auch bei TS-Automobile in Soltau gekauft. Beim Händler das gewünschte Fahrzeug ausgesucht und fertig. Der genannte Endpreis ist dann auch der Endpreis. Da ist nichts mehr dazu gekommen. Weder die Abmeldung des abgegebenen KFZ, noch Verbandskasten und Warndreieck/Warnweste plus Fußmatten. Das einzigen was bei mir noch dazu gekommen ist, war die AHK und die Winterreifen. Aber so etwas geht immer extra.

    kann ich mich nur anschließen.
    Ich habe ca. zwei Monate die Angebote beobachtet. Es gibt viele Händler, die genau Farbe des Autos auch im Angebot angeben. Die dürfen dann keinen Aufschlag verlangen. Auch nicht für weitere „Serviceleitung „. Es gibt so viele Konkurrenz, wenn man sowas verlangt, dann wird von mir aus der Liste gestrichen.
    Bei TLK in Zweibrücken habe ich mein Tucson per Email bestellt. Er hat mir die Unterlagen dann sofort zugeschickt für die Zulassung. Beim Abholen habe ich ihm dann gezahlt, und auch nicht mehr als den Preis, der ursprünglich im internet angegeben wurde. Bedienungsanleitung, Fußmatten, Verbandkasten usw hatte er schon im Auto getan.
    Mein Tipp: mehrere Händler kontaktieren und alles genau am Telefon fragen. Dann entscheiden und das beste daraus machen!

    ich bin der Meinung, jeder sollte für sich entscheiden, welche Ausstattung er haben möchte. Ich habe das Auto ( den Link oben) mal angeschaut. Die Grundausstattung ist schon drin. Lenkradheizung hat es nicht. Ich persönlich möchte darauf nicht verzichten. Aber wie gesagt, musst du wissen.
    Den Händler kenne ich nicht. Den Preis finde ich aber so in Ordnung, kannst du auch z. B. bei mobile.de weitere Angebote beobachten.
    Viel Erfolg!

    Falls Du mich meinst, kann ich den Händler guten Gewissens weiter empfehlen. Ich habe vor 5 Jahren schon einen IX35 bei ihm gekauft.Ich würde sagen, der Preis von 29.770 Euro ist auch nicht schlecht.

    Hallo,
    Ich habe den Händler Popke letzte Woche kontaktiert und mir ein Angebot machen lassen. Für ein DCT mit Panorama wollte er 26.170€. Ich war kurz davor, es bei ihm zu bestellen. Als ich aber nur paar Stunden mehr gesucht habe, habe ich in Zweibrücken einen Händler gefunden (TKL), der für das gleiche Auto mit selber Farbe und Ausstattung 25.444€ verlangt hat. Also 725€ günstiger!
    Das habe ich dann sofort bestellt.
    Er hat mir die Woche blitzschnell die Papier zugeschickt für die Zulassung. Gestern habe ich das Auto bei ihm abgeholt.
    Serviceheft soll in ca. 4 Wochen aus Belgien kommen.