Beiträge von Facelift

    Kilometerstand 7500, das Rasseln ist immer noch da. Der Werkstattbesuch hat nichts ergeben. Aussage des Meisters: Das Geschräusch ist normal. Es wird seitens Hyundai nichts unternommen. Ich denke es hat irgendwas mit der Baureihe zu tun. Der Vorführwagen den ich hatte (auch ein Facelift) machte dieses Geräusch definitiv nicht. Aussage des Meisters: Serienstreuung.


    Somit müssen wir wohl mit dem Rasseln leben...


    G

    Hi, ich habe zwar "nur" den 132 PS GDi, aber das gleiche Geräusch. Trat nach ca. 400km nach meinem Kauf vor ca. 2Wochen auf. Das Surren ist Drehzahl-abhängig und vor allem im kalten Zustand sehr gut wahrnehmbar (Nähmaschine triffst gut). Erst nach 10-15 km wird es dann etwas leiser. Tendenziell wird es aber immer lauter seit den letzten Ausfahrten. Ich werde ihn übermorgen zur Werkstatt bringen.... Der Vorführwagen hatte das definitiv nicht und der war kalt...

    Hi zusammen, ich habe seit einem Monat den neuen Tucson 1.6 GDI mit 132PS. Nach ca. 400 km fing der Motor an ein Drehzahl-abhängiges Surren im kalten Zustand von sich zu geben. Erst nach einer Fahrstrecke von ca. 10-15 km - also wenn das ganze System schön warm ist - wird das Surren etwas leiser. Bei dem Vorführwagen habe ich das nicht wahrgenommen (gleiches Modell), obwohl ich immer sehr genau auf die Innenraumgeräusche achte. Was mich stört ist, dass es zu Beginn, also die ersten 400km nicht zu hören war.... ich habe hier im Forum diesen thread gefunden, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und schon Rückmeldung was das sein könnte?


    Auf jeden Fall geht's übermorgen in die Werkstatt...