Wenn man einen Tucson mit Automatik fahren will, kommt man am TGDI nicht vorbei, es sei denn. man kauft einen Diesel.
Beiträge von Hamburger Jung
- 

- 
					Alles anzeigenHallo Gerd, 
 das mit der Garantie ist natürlich beruhigend, wird nur noch von Kia mit 7 Jahren übertroffen.
 Mein IX35 ist jetzt 8 Jahre alt und bis auf einen zerbröselten Klimakondensator u. einer defekten Lambdasonde gings einigermaßen.
 Der ist noch schrauberfreundlich und außer den Inspektionen in der Garantiezeit, habe ich alles selbst gemacht.
 Ich sehe, du hast das Krell-Soundsystem, bist du zufrieden damit ?
 Ich habe gleich am Anfang die vier Original-Lautsprecher aus Pappe und die Hochtöner gegen gute Canton's mit Frequenzweichen getauscht.
 Muß beim Autowechsel leider drinbleiben.Gruß Karl Hallo Karl, 
 entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. Ich habe Dich total vergessen.
 Ich bin mit dem Krell Soundsystem mehr als zufrieden, stelle aber vielleicht auch nicht so hohe Anforderungen.
 Fürs Auto mit den Umgebungsgeräuschen ist der Klang völlig ausreichend, und mit dem Soundsystem von meinem Vorgänger (Ix35), nicht zu vergleichen.
 Wenn ich bei dem DAB+ Radio die verschiedenen Sender höre, kommen die Bässe gut rüber (z.B. Sunshine Live) und auch sonst klingt alles gut.Wenn ich genüßlich Musik hören möchte, setzte ich mich in mein Wohnzimmer und mache dort die Anlage an. 
- 
					Top, sieht gut aus! 
 Ist alles mit deinem Händler gut gelaufen? Würdest du ihn weiter empfehlen?Falls Du mich meinst, kann ich den Händler guten Gewissens weiter empfehlen. Ich habe vor 5 Jahren schon einen IX35 bei ihm gekauft. 
 Ich würde sagen, der Preis von 29.770 Euro ist auch nicht schlecht.
- 
					Alles anzeigenHallo zusammen, 
 lese schon eine Weile hier mit.
 Fahre noch einen IX35 Benziner und bin am Tucson interessiert.
 Was mich aber als ehemaligen Kfz.Mechaniker, der vieles gerne selbst macht an den neuen Autos stört, ist dieser anfällige technische Firlefanz, wie Smart Key, Start-Stop-Automatik und besonders die elektronische Handbremse.
 Will man aber nicht grad das Grundmodell, kommt man an dem Zeugs nicht vorbei.
 Auch mit dem Turbo hab ich Bedenken, da ich viel Kurzstrecke fahre.Gruß Karl Hallo Karl, 
 denke auch daran, dass Du 5 Jahre Garantie hast, und wenn der technische Firlefanz so anfällig ist, wird er die 5 Jahre nicht überstehen und auf Garantie behoben.
- 
					Hallo,Ich habe die Seite des Verkäufers angeschaut. Die Preise sind gut. 
 Du hast geschrieben, dass das Fahrzeug 5 Jahre (Hersteller?)-Garantie hat. Hat Hyundai Deutschland dir das bestätigt?
 GrußNoch nicht, da ich noch nicht da war. Ich habe das Auto erst am Freitag aus Leer abgeholt. 
 Herr Popke schickt meine Daten an den Händler in Belgien, und der Pflegt mich als Käufer in das Garantiesystem ein.
 Danach gehe ich zu meinem Hyundai Händler in Hamburg und lasse mir die Garantie bestätigen.Ich habe gestern mein belgisches Serviceheft bekommen. Es ist auf meinen Namen ausgestellt, und vom belgischen Händler abgestempelt.Der belgische Händler hat auch noch ein Confirmation of Purchase dazugelegt. 
 In dem Kaufvertrag sind die Tucson VIN, das Datum der Registration: 22.05.2019, Garantiebeginn: 22.05.2019 angegeben.
 Die Garantie wird extrat noch einmal aufgeführt:
 Das Fahrzeug wurde an den folgenden Endkunden mit 5 Jahren EU-Garantie verkauft.
 Dann folgen meine Daten.
 Das ganze ist abgestempelt und unterschrieben von dem belgischen Händler.
- 
					Mit dem Standard ist das so eine Sache. Es gibt heute noch Autos, die hinten nicht einmal elektrische Fensterheber serienmäßig haben. 
- 
					Wenn die Felge gleich ist, kann man die Sensoren wechseln. 
- 
					Noch nicht, da ich noch nicht da war. Ich habe das Auto erst am Freitag aus Leer abgeholt. 
 Herr Popke schickt meine Daten an den Händler in Belgien, und der Pflegt mich als Käufer in das Garantiesystem ein.
 Danach gehe ich zu meinem Hyundai Händler in Hamburg und lasse mir die Garantie bestätigen.
- 
					Ich habe gestern mein EU-Fahrzeug bei https://www.aovorteil.eu/home.php abgeholt. 
 Es handelt sich um einen belgischen Tucson mit Tageszulassung. Bei der Abholung hatte das Auto 5Km auf dem Tacho.
 Es ist schon das zweite Auto, welches ich hier gekauft habe. Der Preis war Spitze.
 Es gibt ein belgisches Serviceheft und 5 Jahre Garantie.
- 
					Hier kannst Du z.B. mal schauen: Seit 2015 Ihr Experte für Hyundai Zubehör: Top-Auswahl & ServiceSeit 2015 Ihr Experte für Hyundai Zubehör: Lassen Sie sich von unserer kontinuierlich wachsenden Auswahl begeistern. Jetzt entdecken!hyundaizubehoer.de