Was ist jetzt die aktuelle Karten bzw Softwareversion des FL 2018- ?
Beiträge von Hamburger Jung
-
-
Alles anzeigen
Das Thema hier lautet ja: "Wie lange wollt ihr euren Tucson fahren ?"
Bei uns lautet die Antwort: "Genau bis gestern."
Haben gestern schweren Herzens unseren Dicken verkauft, da wir am 01.07. in Rente gegangen sind und daher keinen
Zugwagen für unseren Hänger mehr brauchen.
Die Entscheidung ist uns schwer gefallen, weil der Dicke ist schon klasse. Hat Riesenspass gemacht ihn zu fahren.
Aber warum sollen wir jetzt noch so ein großes Auto fahren?
Wollen uns hiermit auch aus diesem Forum verabschieden.
Wir fanden es echt toll hier, bedeutend besser als so manches andere Forum, werden auch noch eine gewisse Zeit mitlesen,
aber irgendwann wird endgültig Schluss sein.
In diesem Sinne -Moin,
wir haben uns den Tucson erst als Rentner gekauft. Man möchte gerne etwas höher sitzen, um bequem ein- und aussteigen zu können.
Ich finde auch, dass die ganzen Assystenzsyteme, die das Auto hat, in unserem Alter schon von Vorteil sind, da die Reaktionszeit mit zunehmenden Alter ja bekanntlich abnimmt.
Ich gehe davon aus, das es unser letztes Auto sein wird. Ich bin jetzt 71 Jahre jung und wenn das Auto 10 Jahre alt sein wird, bin ich 80.
Wenn es dann gesundheitlich noch geht, werden wir weitersehen. -
Vom Hyundai dealer der die Verlängerung anbietet, das macht nämlich auch nicht jeder
Moin,
das sind meine Informationen dazu:
Sehr geehrter Herr Berger,
die Hyundai –Neuwagenanschlussgarantie für Ihren Hyundai Tucson beginnend am 03.05.2024 kostet
24 Monate Laufzeit - 479,00 €
36 Monate Laufzeit - 729,00 €Eine Broschüre mit den Leistungen habe ich als Pdf.
Zum hochladen ist sie aber zu groß.
Falls du Interesse daran hast, kannst du mir gerne eine PN mit deiner Email Adresse senden, dann schicke ich siedir zu. -
Bis 50.000km hat man keine Kosten, alle 10.000km kommen 10% Selbstkosten bei den Materialkosten dazu. Ich habe jetzt 50.900km auf der Uhr, Also schon 10% die ich bei den Materialkosten selbst tragen musste
Ist für mich ok aber für Vielfahrer keine Option.Wo hast du diese Aussage her?
-
Alles anzeigen
Ja, da hast Du Glück gehabt.Ich bin zu einem Vertragshändler gefahren, um den jährlichen Ölwechsel und Durchsicht zu machen.
Das haben sie einwandfrei gemacht, klar, ich hab ja auch die Rechnung bezahlt.
Da war was Thema EU-Wagen kein Thema.
Als ich dann wegen einer Garantiesache dort hin bin, haben die mich angeguckt als wenn der Antichrist in meinem Auto sitzt.
Das Auto hat keine Garantie und fertig, wir machen nichts, es sei denn ich würde das bezahlen.
Ich habe darum gebeten doch mal bei Hyundai in der Zentrale anzrufen, ob das wirklich so ist.
Die Dame hat sich dermaßen gesträubt das zu machen und der Meister war gerade eine Woche im Amt, hatte überhaupt keine Ahnung und stand Achselzuckend neben mir.
Also bin ich unverrichteter Dinge vom Hof und hab den Verkäufer kontaktiert...wie das ablief habe ich ja bereits geschrieben.
Letztendlich hab ich mich selbst direkt an Hyundai gewendet und erst dann wurde das geklärt und mir wurde eine Kulanzgarantie zugesagt. Diesen Monat muss ich wieder zum Jahrestermin und dann hoffe ich das Thema ist durch und die Werkstatt kann die Kleinigkeit beheben.
Nebenbei bemerkt, in die vorherige Werkstatt werde ich nicht mehr fahren, denen will die das nicht zumuten, einen EU-Wagen zu bearbeiten, das Geld für die Durchsicht und Ölwechel verdient jetzt jemand anders.Viel Erfolg.
Lass dir mal zeigen, was im System unter Garantie für deinen Tucson hinterlegt ist. -
Ja, genau das versucht Hyundai zu unterbinden. Machen die das eigentlich auch bei KIA ?Die Frage ist ja auch die, will man ein Land stärken auch mit der Gefahr im Gesamt weniger Autos zu verkaufen. Wie ich bereits Eingangs schon mal schrieb ist das alles eine Frage der Abwägung, Ersparnis gegenüber Garantie. Es geht je nur im die Garantie in DE. Wenn es ein Serviceheft mit Garantie-Zusage des jeweiligen Land hat, sind die 5 Jahre nur im anderen Land und nicht bei Hyundai DE.
Hallo Tussen
wenn du einen guten Vermittler hast, läuft alles ohne Probleme ab.
Siehe mein Beitrag dazu hier:EU-Neuwagen nur einmal 5 Jahre Garantie?
Inzwischen war ich schon zum 1. Ölwechsel bei meinem Hyundai Händler in Hamburg, und alles ist bestens.
Das Auto ist im Hyundai Garantie System hinterlegt.
Ich habe das Naviupdate kostenlos bekommen, so wie die12 Monate Mobilitätsgarantie. -
Alles anzeigen
Hallo
ist hier eigentlich jemand weiter gekommen mit dem Umbau auf LED- Scheinwerfer ?
Kann mir jemand bestätigen das der Facelift weder eine Scheinwerferreinigungsanlage noch eine automatische Leuchtweitenregulierung verbaut hat.
Habe mir bisher nur an Bilder im Web orientiert. Sollte das der Fall sein stände einer Umrüstung eigentlich nichts im Wege.
Stecker scheinen auch zu passen.
Wäre irgendwann in Zukunft mal ein kleines Projekt (wenn man bei Ebay mal nen Schnapper macht)Gruß Benedikt
Moin Bigben,
meiner hat zwar keine automatische Leuchtweitenregulierung, aber trotzdem eine Scheiwerfer Scheinwerferreinigungsanlage.
-
Hi Holger,
das von Dir gepostete Fahrzeug hat kein Automatikgetriebe, kein Panorama-Dach, kein Kurven-Licht, keine Assistenzsysteme, keine 8-fach Bereifung und ist EU-Fahrzeug. Aus den 3000 € mehr, müsste man meiner Meinung nach dementsprechend ca. minimum 12.000 € mehr in die Hand nehmen, um hier eine Vergleichbarkeit herzustellen.
Alles anzeigenMoin Kollegen,
komme gerade von der Besichtigung des von mir oben genannten Fahrzeugs aus 2015.
Ich kann Dir Bronco hier eigentlich nur zu 100% zustimmen. Der Wagen hat im Innenraum bei fast jeder Bodenwelle Knarzgeräusche über dem Navi von sich gegeben. Ebenfalls war ein leises Klackern bei jeder Bodenwelle von dem Panorama-Dach zu hören. Zusätzlich stellte sich noch raus, dass das Fahrzeug ein - wie er es nannte "Fabrikfahrzeug" ist - sprich ein Importfahrzeug aus der Slovakei. In seinem Inserat war davon nichts vorab zu erkennen.
Ansonsten war der Wagen tadellos scheckheftgeplegt und im super Zustand. Bremsen müssen nächstes Jahr gemacht werden. Trotz der Knarzgeräusche war ich von der Verarbeitung des Interieurs wirklich positiv überrascht. Fässt und greift sich alles hochwertig.
Er ist um 1250€ auf 20.000€ runtergegangen und würde ne Dachreling zusätzlich dazu geben. Der Preis scheint mir für ein Importfahrzeug aber dann dennoch zu hoch, oder? Im Wiederverkauf würde ich das Geld wahrscheinlich nicht wieder sehen.
Vielen Dank für eure Hinweise bis hierhin!
Viele Grüße
KonstantinMoin Chev100,
die europäischen Tucsons kommen alle aus Nosovice in der Tschechei. -
https://www.automobile-wentland.eu/
Da habe ich es gekauft.
Jemand den ich kenne hat das Auto auch von dort. Sein serviceheft vor corona hat er nach 2 Wochen bekommen.
Das sieht doch ganz seriös aus. Du wirst das Serviceheft schon noch bekommen. Frag doch mal, ob die Garantiedaten schon bei Hyundai im System vorhanden sind.
-
Allzeit gute Fahrt.