Beiträge von Lachsack

    Ich empfinde den Tucson VFL als Premium als sehr leise im Innenraum. Sowohl der JM als auch mein A4 waren deutlich lauter.
    Seinen Teil dazu bei trägt natürlich die 8-Gang Automatik usw.
    Sommer wie Winterreifen erzeugen keine nennenswerten Abrollgeräusche. Autobahn und Landstraße sind völlig ok von der Geräuschentwicklung.


    Nun zu dir.
    Reifen
    Geh auf zB Reifendirekt, gib deine Reifen mit Größe und Typ ein und schau dir das Reifenlabel an. Dort wird eine Lautstärke in dB angegeben. Für mich immer ein Entscheidungsmerkmal für oder gegen den Kauf.
    Hast du den drauf?
    Maxxis MA-SAS
    215/70 R16 100H
    [Blockierte Grafik: https://www.reifendirekt.de/simg/Label_Roll.gif] E [Blockierte Grafik: https://www.reifendirekt.de/simg/Label_Nass.gif] F [Blockierte Grafik: https://www.reifendirekt.de/simg/Label_Sound_2.gif]72 dB
    Fehlende Wuchtgewichte sollten nicht zu einem hörbaren Problem führen.
    Höhenschlag und Sägezahn sind genauso eine Möglichkeit wie ein Bremsplatten.(Bei ABS?)


    Radlager
    Ein Schaden im Radlager sollte sich durch ein lauter werdendes Geräusch bei gesteigerter Geschwindigkeit bemerkbar machen. Würde ich also aufgrund deiner Schilderung erstmal ausschließen.


    Ansonsten schau mal nach einem losen Teil, Stoßstange usw. oder setz jemanden hinten rein und fahr unterschiedliche Strecken und Geschwindigkeiten.

    ja es das facelift Modell und was meinst du mit Fahrzeugdaten es ist ein 1.6 Benziner mit Turbolader und 170 PS und in der Premium ausführung. Sag mir mal genau was du für Daten meinst. Und@ juergen1860 das system kann man doch auch im Menü unter den Einstellungen zurücksetzen oder ist das falsch, was meinst du mit "am Drehknopfunten links" was ist da

    Er meint es gibt wie in vielen Foren a eine Thread neue stellen sich vor und b schreib in deine Signatur Kraftstoffsorte, Kw Zahl, Modelljahr, Front oder Allradantrieb, Ausstattung
    Dann kann man bei Fragen deinerseits besser und passender antworten.

    Die mit dem Bild drauf ist aus Gummi und sehr flexibel. (Wird gerollt geliefert)
    Nur an den Seiten halt nicht durch den erhöhten Rand.


    Ich wollte aber auch bewusst eine Gummimatte, da ich im JM eine Kunststoffwanne hatte die ständig Geräusche verursachte.

    Moin Thomas, beide Werkstattmeister sagten unabhängig voneinander ich kann fahren. Es kann sich immer etwas lösen oder der Filter schmilzt zusammen. Habe nichts schriftliches. Motorkontrollleuchte (MKL) wird in ca. 600km wieder angehen mit dem Hinweis „Abgasanlage überprüfen lassen“.
    In vier bis sechs Wochen werde ich ca. 2000-2500km machen. Die Frage ist, schadet der Scheiss dem Motor. Ich hab seit Abholung 9,8L Durchschnittsverbrauch.


    Moin TusanWolf,
    lass dir die Vorfreude nicht nehmen. Ich hab nen 2,0L Diesel 185PS. Das ist einfach nur Pech und hat meiner Meinung nach nichts mit Fahrprofil und km-Leistung zu tun.
    Ca. bei 450km, 750km und jetzt 1050km kam eine Fehlermeldung. Nach abschalten der Zündung war die weg. Beim dritten Mal kam zusätzlich die MKL hinzu und der Hinweis.


    Sehr ärgerlich finde ich wie schon öfter erwähnt die Lieferzeiten für Ersatzteile. Der Hinweis in der Garantie auf 24-Std. Lieferung bezieht sich nur auf verfügbare Teile und ist damit leider nichts Wert.