Beiträge von Lachsack

    Hallo Eric,
    willkommen im Forum.
    Ich persönlich hätte das Ganze unter Anbauteile eingestellt. Versuch dein Glück mal unter dem Link. Vielleicht passt ja auch was vom Vorfacelift. Unten wird sich die Stange wohl nicht verändert haben sondern nur oben zur Heckklappe hin. Dann sollte der geschraubte und geklebte Anbausatz ja auch beim Facelift passen. Ansonsten stell denen mal deine Frage.
    Viel Erfolg bei der Suche. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus mein Geld mit dem Nachbau einer Optik zu verbrennen. Der Tucson ist schick wie er ist.


    https://www.zymexx.de/?s=Tucson

    Jürgen ich kann dich schon verstehen. Aber du kannst nicht bei 30-35.000€ eine Ausstattung wie bei 80.000€ erwarten. Ich bin völlig bei dir wenn man sagt, der Kunde ist immer mehr der Produkttester usw. Aber jetzt über Kunststoff im Innenraum zu meckern macht doch wirklich keinen Sinn. Das wusstest du vorher.


    Ich versuche auch nach Möglichkeit viel für mein Geld zu bekommen. Ich bin auch pingelig bei Reparaturen usw. Aber alles hat seine Grenzen und wer eine verklebte Leiste kauft bekommt eine verklebte Leiste. Mach sie mit dem Fön warm, nimm sie ab und verkleb sie vollflächig mit Sikaflex. Dann bist du zufrieden.

    ...und manche Mechatroniker können froh sein, nicht alle als Kunden haben zu müssen. Ich kann mich aus meiner aktiven Zeit erinnern, als wir in der Werkstatt die Augen verdreht haben, wenn so mancher den Werkstatthof mit seinem Auto befuhr, weil wir genau wussten, was folgte. ( Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. )

    oh ja.
    Wuchten am Fahrzeug weil „der Kunde“ eine Unwucht von unter 5g beim fahren gespürt hat.
    Diskussionen nach der Inspektion weil die erst 6 Monate alten Scheibenwischer getauscht wurden.
    Diskussionen ob die Reihenfolge beim anziehen mit dem Drehmomentschlüssel korrekt ist.
    Besserwisser bei der Achsvermessung.


    Ein, zwei gute Gründe den Job an den Nagel zu hängen.

    Der Frontgrill ist mir zu aufdringlich und zu tief. Die Blinker ebenfalls zu tief, die NSW sehen schei... aus.
    Das durchgehende Leuchtenband gefällt mir generell bei Fahrzeugen. Hätte ich mir für unser FL gewünscht. Ob die Reflektoren jetzt höher oder tiefer sitzen ok.
    Die weißen Nähte der Sitze sind ganz nett, wären mir aber keinen Aufpreis wert. Das Navi in Eckig geht gar nicht. Der Tankdeckel in rund ist dann inkonsequent, nur geändert weil Facelift?
    Innen, naja was ist unter der Klappe in der Mittelkonsole?
    Alles in allem würde ich das Leuchtenband hinten und den Tacho haben wollen. Ansonsten fahre ich das Auto was ich wollte.


    Ach ja, die Felgen sind hässlich.