Beiträge von beko

    Das mit der Reifen ist aber schon länger so. Als ich meinen alten i40 gekauft habe, gab es diesen mit 16 und mit 17 Zoll. Da die 17 Zoll Version ab Werk größere Bremsscheiben hatte war da auch 17 Zoll als kleinsten Bereifung eingetragen. Die KFZ Steuer war da auch schon höher.
    Die AHK ist bei uns kein Problem, die gibt es ja nicht ab Werk, sondern wird ja erst beim Händlen eingebaut. Das ist bei VW aktuell ein Problem.

    Hallo Christoph,
    bei meinen alten i40 hatte ich eine Kamera nachgerüstet. Das Kabel lief dann re A-Säule, Dachhimmel, Heckklappe, Kennzeichenbeleuchtung.
    Ich würde schauen das du eine passende Kamerea für die Kennzeichenbeleuchtung bekommst, da muss man im Idealfall am wenigsten anpassen.


    LG
    Bernhard

    Das war bei meine i40 auch so, unter einer bestimmten Geschwindigkeit immer an. Klar gibt dann das System auch mal laut wenn jemand dicht vorbeigeht. Das stört nicht wirklich. Da finde ich das man das immer selbst einschalten muss lästiger.

    Die entscheidende Frage ist , was steht in der ABE der Felgen?
    Wenn da dein Auto aufgeführt ist, dann geht das.
    Wenn das nur ein Gutachten ist, dann musst du das ganze noch eintragen lassen. Nicht vergessen, evtl. brauchst du auch andere Muttern (war bei meinen alten i40 so)

    Durch die Zulassung über 4 Wochen ist das jetzt ein Gebrauchtwagen und keine Tageszulassung. Damit kann der Händler anders kalkulieren. Wie Mathias schon sagte kann das aber auch Konsequenzen im Schadensfall haben (Neuwagenerstattung) zumal, wenn ich das richtig verstanden habe du den Wagen in diesen 4 Wochen schon fährst. Die Versicherung wir bei Vertragsbeginn den aktuellen km Stand erfragen. Hier sollte man mit der Versicherung im Vorfeld sprechen.

    Der "Bauschaum" ruiniert dir auch den Drucksensor. Deshalb werde ich mir auch noch ein Reseve/Not-Rad besorgen.
    P.S. bis jetzt hatte ich in den letzten 36 Jahren drei mal das Vergnügen auf einen Resevereifen zurück greifen zu müssen.
    Und wahr jedesmal froh einen gehabt zu haben.

    Bei Hyundai bekommt man derzeit für das FL wohl nur eine starre und eine abnehmbare. Eine schwenkbare habe ich noch nicht gesehen.
    Es kann aber sein das diese angekündigt ist. Auf der Teile-Seite von Hyundai findet man sie aber noch nicht. Der Hersteller der AHK beliefert Hyundai exlusiv. Diese Kupplungen sind nich im freien Handel zu bekommen.Leider.