Beiträge von alpa

    Mich interessiert hier mehr der Unterschied zwischen Regen und nasser Fahrbahn? ?(

    Für mich gibt es da schon einen Unterschied.


    Bei Regen habe ich eine nasse Fahrbahn und zusätzlich einen mehr oder weniger starken Wasserfilm auf dem nassen Fahrbahnbelag, der z.B. Aquaplaning auslösen könnte. Bei nasser Fahrbahn habe ich eben nur die Nässe und die damit verbundenen Risiken. :)

    Hallo Jörg,


    das hört sich schon einmal recht gut an, was Du da vorhast.
    Wenn das ganze wirklich mittel Steckverbindungen eingebaut werden kann, wäre das ein sehr gute Lösung.


    Bzgl der Schalter und der Gesamtfunktionalität kommen ja evtl. noch weitere Ideen, aus dem Forum.
    Wie wäre es denn mit zwei Tasten für zwei Speichergruppen (Taste 1 = 1 x drücken Speicherplatz 1, Taste 1 = 2 x drücken Speicherplatz 2, usw. So könnte man theoretisch 2 x 10 Speicherplätze belgen. Ja ich weiß es macht keinen Sinn bis zu 10 x zu tasten, aber das Prinzip erlaubt doch so 2 x n = also 4, 6, 8 Speicherplätze.


    Wie wäre es wenn du deinem Modul einen Bluetooth Sende - Empfangseinheit spendierst, dann könnte man die gesamte Speicherung und den Abruf auf ein Smartphone exportieren.


    Sind halt nur so ein paar Ideen ....... Du hast gefragt :)

    Hallo Andreas,


    Danke für die rasche Antwort.
    ich bin 190 cm groß, also mit entsprechender Beinlänge ausgestattet, aber mein Frau könnte da evtl eine Einstiegshilfe gebrauchen.
    Aber um ehrlich zu sein, ist das ein wenig spekulativ, ich finde die Trittbretter einfach optisch passend zu dem Auto. Ich denke was die Hosen anbelangt, da wird man sich daran gewöhnen und einen entsprechend großen Schritt raus machen.
    Ich würde mir den Anbau wohl zutrauen, aber ich verfüge über keine Hebebühne und mich auf dem Parkplatz unter das Auto zu legen .... nein Danke.
    Ich überlege also noch ein wenig und werde dann mit dem Händler meines Vertrauens sprechen.

    Hallo zusammen,




    ich bin mir darüber im Klaren, dass hier schon so manches über das Thema Trittbretter geschrieben und auch sicherlich kontrovers diskutiert wurde. Dennoch würden mich die neusten Erkenntnisse und Erfahrungen der User hier im Form interessieren.



    Meine Punkte wären:


    • ist das eine echte Einstiegshilfe, für Menschen die nicht so lange Beine haben
    • wie schaut es mit der Verschmutzung der Hosen aus
    • welche Trittbretter sind überhaupt ernsthaft in Erwägung zu ziehen und welche nicht
    • wo habt ihr den Anbau machen lassen
    • gab es schon einmal ernst Probleme mit der reduzierten Bodenfreiheit

    Schon mal meinen herzlichen Dank für die vielen Tipps und Hinweise ….. die ich noch nicht umsetzen kann, bekomme mein Fahrzeug erst irgendwann im November.

    Es macht ja auch nur so Sinn. Ich kenne es aus meinen anderen Fahrzeugen so. Da bei mir immer wieder Bewegung bei den Kontaktdaten ist, diese aber auf einem zentralen System gepflegt und mit dem Smartphone synchronisiert werden, kann nur das der richtge Weg sein ... für mich.

    Mal eine bescheidene Anfrage: Saugt eine elektrische Heizung nicht die Batterie extrem schnell leer oder verstehe ich da was nicht?

    Dann will ich auch mal eine Meinung dazu haben. Ich bin der Meinung, dass ich den ganzen Tag schon reichlich meinen Kopf einschalten muss und hochkonzentriert durch den Tag gehe, da ist ein wenig Assistenzsystem oder sensorgestütztes fahren an der einen oder anderen Stelle ganz charmant, oder? ;)
    Klar entbindet einen das nicht vom eigenen Denken, aber ich finde es ganz gut, wenn ich auf einen Blick bestimmte Fahrzeugzustände oder verkehrsregelnde Sachverhalte erkennen kann.