Beiträge von alpa

    Ich kann von meinem Tucson sagen, dass er leicht getönte Scheiben hat. Im oberen Bereich der Windschutzscheibe ist ein Grünkeil. Ob die Scheiben eine genaue Bezeichnung haben weiß ich nicht.

    Dem kann ichmich anschließen, habe mein Fahrzeug seit zwei Tagen.

    @Ubs
    RDKS hat bei anderen Herstellern sehr wohl mit ABS zu tun. Es werden die selben Sensoren verwendet.
    Zuerst informieren und dann antworten ist besser!


    nice day
    mangray

    RDKS haben nichts mit ABS zu tun. Aber beide Senosren können für die Anzeige oder besser Berechnug des Reifendruckes eingesetzt werden. RDKS ausschießlich und ABS Sensoren zur Lieferung von Umdrehungswerten und anschließender Berechnung. So, warum sollen wir es nicht ein wenig komplizierter machen ... :):):):)

    Die Leute die uns erzählen, dass Diesel gefährlich sei, fahren mit einem V12 der wg. der Panzerung 4 Tonnen wiegt und 30 Ltr schluckt durch die Landschaft. Alternativ fliegen sie mit dem Heli zum Wandern und haben eine Flugbereitschaft verfügbar. Erst wenn die aufhören Wasser zu predigen und Wein zu saufen, lasse ich mit mir reden. Ich bin bestimmt keiner von diesen Stimmviehmicheln

    Als Kunde hat man wohl das Recht, selber zu entscheiden, wann ich etwas kaufen und zulassen möchte. Natürlich stellt sich kein Händler monatelang das Lager voll und wartet mit bestelltem Fahrzeug auf die gewünschte Zulassung.
    Aber die paar Tage dürften kein Problem sein. Er kann dich ja nicht dazu zwingen.


    Auf der anderen Seite wäre es mir völlig wurscht, ob in der ZB Dezember 2018 oder Januar 2019 stehen würde. Ändert bei einem Wiederverkauf ja nichts am Wert des Fahrzeuges. Aber da ist halt jeder Jeck anders, wie man hier so sagt :m0040:

    Sehe ich auch so, der Händler würde mich aber so richtig kennenlernen, ob er mich dann noch lieb hat weiß ich nicht, muss aber auch nicht sein. Wie man überhaupt in eine solche Diskussion mit einem Kunden gehen kann?

    Hallo Jogy,


    das hört sich nach professioneller Entwicklung an. Ich bin schon ganz gespannt, aber auch ein wenig verunsichert, was den Ein- bzw. Umbau anbelangt. Ist das ein grosser Aufwand die Sitze aus- und einzubauen? Ich habe zwar keine linken Hände, bin aber nicht so versiert in der Kfz-Schrauberei.


    Schon jetzt mal meinenn herzlichen Dank für den Einsatz, den Du hierfür leistest.

    @dvT


    Sorry, sollte gar nicht so negativ rüberkommen...ich bin halt einfach nur sehr old-school und konservativ, was Ablenkung beim Fahren angeht :)

    Es gibt eine Menge Themen, da finde ich Old-School schon angebracht. Ich möchte nicht wissen, was die Trucker machen, die auf ein Stauende brettern und dabei den Tod von Unbeteiligten in Kauf nehmen. Was ich so an abgelenkten Fahrern auf der BAB erlebe, geht auf keine Kuhhaut.

    .......... Die elektrische Parkbremse muss man (wenn man will) bei jedem parken manuell betätigen. Ansonsten gibt des bei der Automatikausstattung eine Hold Funktion an der Mittelkonsole. Die aktivieren und man braucht nur an der Ampel bremsen und das Auto bleibt dann stehen auch wenn du den Fuss von der Bremse nimmst. ........

    Danke für Beschreibung, da habe ich ja schon wieder was gelernt, über mein Auto das ich noch nicht habe. :( Na ja der November ist ja auch noch nicht vorbei.