Beiträge von Wiwaldi

    Richtig ist, daß keiner was zu verschenken hat. Und ja, 460€ für die Inspektion ist schon eine Hausnummer. Ich kenn das eigentlich auch so mit ca. 370€.
    Meine Meinung ist trotzdem: solange das Auto noch so jung ist und in der Garantie gehe ich zur Inspektion zur Fachwerkstatt. Da kommts mir dann auf 100€ nicht an.

    Absolut richtig. Genau das hat auch Reflex versucht zu sagen. Im Endeffekt kommt es darauf an, dass nach der Inspektion du glücklich bist und ein gutes Gefühl hast. Ich habe das nicht gehabt. Also es ist immer interessant wer was bekommt und für wie viel. Gutes versucht man auch zu erreichen, schlechtes vergessen.


    "... Da werden dann auch alle Serviceaktionen abgehandelt. " Versuche ich, sehr interessant. Leider habe keine Nachricht von mein Händler darüber bekommen.


    Luckytucsondriver wo hast du diese
    Icons her? Spitze :D

    Mich würde interessieren, woher du das wissen willst ? Hast du die selbst inspiziert ? Hattest du von Hyundai die Schablone gestellt bekommen ? Spare schön weiter, und wie @Matze61 es schon in etwa schrieb, kaufe deine Autos demnächst bei ATU oder PITstop, denn das wirst du dann machen müssen, wenn es keine Händler mehr gibt, weil diese WEGGESPART wurden.

    Versuch mal sachlich zu bleiben :!: Ich habe keine EU Auto. Ich habe ein Sicherheitscheckheft. Nun habe dieses noch nie in Anspruch genommen. Bein Kauf wurde mir versprochen kleine Inspektion ~250 große ~350€. So weit, so gut.
    Weiter:
    hier habe ich ein neues Info bekommen (Bremsleuchte) und einfach nach gefragt. Nun habe ich auf einer vernünftigen Antwort von Forummietglieder gehofft.Wildledermantelmann versuch sachlich zu bleiben sonst machst du Forum kaput : also was war mit der Bremsleuchte? Und wieviel hast du für deine Inspektionen bezahlt? Es schein du hast einen guten Händler erwischt (oder bist selber ein ?). Ich nicht. Übrigens, jeder hat eigene finaziele Lage :whistling: und definitiv keiner will sich vera...t fühlen. Kurz am Rande; wo kaufst du Lebensmittel ein :) ?

    " ... Wie viel ist dabei zu sparen, wenn die Inspektion nicht in einer Hyundai Werkstatt gemacht wird? ... "


    Mathe :P ~ 2 Klasse; 30.000 Inspektion; 10 Monat-altes Tucson; beim Händler 470 € =O ; durchgeführt :cursing: ; nach der Inspektion bei ATU, Pitstop, etc, nachgefragt; 180 - 200 € Angebot geholt; 470 - 200 = 270 € Ersparnisse. Jeder für sich nur ... :whistling:


    Naviupdate ; Besuch beim Händler; kleine Diskusion; 25 min Zeit für kostenlosses Update ; fertig.


    Als eine Alternative; hier 35 min Zeit incl. download.



    Ich muss jetzt 60.000 Inspektion machen (1 Jahr und 8 Monate altes Auto) und jetzt die Frage: welche Preise sind OK ?



    P.S. Was war mit " ... Denke da z.B. an die dritte Bremsleuchte. ..." ? Bei mir ist alles noch OK ?( .

    Hi @all
    wegen Inspektion und die Garantie habe ich extra Hyundai angeschriben (Tip von Reflex).
    Hier ist die Antwort:


    " ...
    Selbstverständlich entscheiden Sie selbst, woSie die Wartungen Ihres Hyundai Tucson in Auftrag geben. Auch eine markenfremdeMeister-Werkstatt kann Ihren Hyundai Tucson warten, ohne dass der Verlust vonGarantieansprüchen droht. Voraussetzungen dazu: Die Wartungen müssenfristgerecht, nach Herstellervorgabe und unter Verwendung von HyundaiOriginal-Teilen erfolgen und im dafür vorgesehenen Feld des zum Fahrzeuggehörenden Hyundai Original-Garantie- und Serviceheft mit Datum undHändlerstempel dokumentiert werden.
    Wir empfehlen: Lassen Sie die Wartungen immerbei einem Hyundai Vertragshändler ausführen. Nur dort erwartet Sie perfekt aufdie Marke abgestimmter Service.
    ... "

    Sehr gut eingebaut. Kannst du Foto von Seite posten?
    Hast du den Rückspiegel mit Himmelrichtungsanzeige?