Beiträge von vondeelv

    allen Wartenden zumn Trost: Das Warten lohnt sich, auch wenn´s schwer fällt ...


    Meinen Dicken (EU Fz) Anfang Mai bestellt, Lieferzusage für Anfang Juli - gestern abgeholt Wartezeit also gut 4 Monate, finde ich noch vertretbar (auf den ixi-Vorgänger vor zwei Jahren auch drei Monate gewartet).


    Aber wie gesagt, das Warten lohnt sich - erste 100 km gefahren, sozusagen zum Anfreunden - und, da wird ´ne Freundschaft von ! Auto fährt prima, macht Spaß und
    verspricht viel Freude.


    Gruß aus Hamburg !

    ... aber sehr gerne, DrHasenbein !


    Sprechen Sie mal mit Hr Päsler, Autohaus Päsler, 21031 Hamburg !
    Hole meinen Dicken heute nachmittag dort ab (EU-Fz).
    Ist zwar offiziell Händler für dtsche Fzge, besorgt aber auch EU-Fzge.
    Sehr kompetent, tolles Team - fühle mich dort seit zwei Jahren (vorher
    mit ´nem ixi) sehr wohl.


    Bei t..... in Soltau vor 2,5 Jahren meinen ixi gekauft - bei Übergabe Fz total
    eingesaut (durch angeblich Gewitterregen) und deshalb erst nach drei Wochen
    (nach erster Wäsche) Beule am Dachholm gefunden ...


    Viele Grüße aus Hamburg und viel Erfolg !

    ... scheint auch Beamte zu geben, die zugänglich sind und "Kundenwünsche"
    berücksichtigen ... Wie gesagt, hat in meinem Fall funktioniert. Den Tipp, wie
    von mir geschildert, habe ich von meinem damaligen Händler erhalten.
    War´n guter Tipp ....


    Wollte lediglich darauf hinweisen, diesen Punkt auf jeden Fall bei Zulassung
    anzusprechen, kann auf keinen Fall falsch sein.


    Werde, wenn mein Tucson kommt, genauso verfahren und ggf gerne berichten.


    Wolfgang

    Hallo und guten Tag zusammen,


    noch "stiller Mitleser", weil mein Tucson (1.6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad - EU Fz)
    erst gegen Ende August kommen soll,
    möchte ich trotzdem gern folgenden Tipp loswerden:


    Bei Zulassung eines EU-Fahrzeugs mit Händlertageszulassung im Ausland, bitte
    unbegingt auf der Zulassungsstelle den Wunsch äussern, das im Kfz-Brief, Spalte
    Vorhalter, eine "0" eingetragen werden soll. Diesen Wunsch bitte VOR Ausfertigung
    Brief u Zulassung äussern. Habe ich bei meinem ixi vor zwei Jahren so gemacht.
    Die Sachbearbeiterin wollte zwar nicht, aber der Leiter der Zulassungsstelle (Hamburg)
    hat dies sofort abgenickt mit dem Kommentar "kein Problem, gerne, auch wir wollen
    zufriedene "Kunden" ". Also bitte unbedingt auf der Zulassungsstelle ansprechen,
    wenn eine "0" gewünscht - von allein machen die das dort nicht unbedingt.


    Allen ein schönes Wochenende
    und viele Grüsse aus Hamburg !


    Wolfgang