Beiträge von offroader

    Wenn Du auf die Originalfelge (jetzt noch mit Sommerbereifung) die Winter Pneus ziehst, brauchst keine RDKS Sensoren. Hab ich bei mir machen lassen. Nur zur Info.

    Danke erstmal,
    ich habs ausprobiert Heckklappe runterfahren gelassen und einmal am Schlüssel Heckklappe gedrückt, blieb stehen.
    Ich habe es vor einiger Zeit bei Ikea auch so gemacht, seltsamerweise funktionierte es da nicht ?( aber egal jetzt geht's ja.
    Aber dafür gibt's ja Forums. Danke

    Hallo,
    hab schon in den Foren gesucht aber keine Antwort für mich gefunden. Will einen Tannenbaum mir holen und da dieser ja hinten rausragt, müsste die Heckklappe ja nicht ganz zu gehen.
    Habe schon probiert beim automatischen senken...….wenn die Klappe auf Wiederstand trifft , geht diese wieder ganz auf. Habe aber schon gesehen das ein Tucson mit spaltbreiter Öffnung gefahren ist. Was mache ich falsch ? ?(

    Danke erstmal für die Antworten.
    Reichweite Markt/Auto war nicht so groß, ich denke das die Außenwand (Beton) für ein heutiges Signal keine große Rolle spielt.
    Ich habe natürlich ein Gitter im Fahrzeug, sonst würde mein Malamut (die meisten sagen immer Husky) natürlich nach "vorne" springen. Das ein Fremder die Taste gedrückt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Zum
    Zeitpunkt meines einkaufs stand auch nur ein Auto auf dem Parkplatz. Ich hatte auch schon überlegt ob der neben mir geparkte Audi evtl. die gleiche Funkfrequenz hatte aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    Da mein Fahrzeug in 3 Wochen zum ersten Service muss, werd ich dort mal nachfragen. Wenn man das
    Fahrzeug entriegelt und weggeht....verriegelt er ja nach einiger Zeit von selbst. Bei der Heckklappe
    funktioniert es nicht..............Werde ab jetzt den Karabiner der Leine in den oberen Gurthalter einhaken,
    dann kann mein Hund höchstens 1m vom Fahrzeug sich entfernen. Vielleicht war ja bzw. ist mein Beitrag
    für andere Hundehalter ja hilfreich.

    So, hatte mich ja vor geraumer Zeit abgemeldet. Aber jetzt bin ich auf der Suche nach Lösungen. Das Thema Heckklappe gab/gibt es schon
    aber in meiner Version leider noch nicht.
    Also mir ist eben folgendes passiert: Ich bin zum Fressnapf gefahren (Hund im Auto). Fahrzeug verriegelt über "Griff" beim reingehen nochmal
    umgeschaut.......Auto zu. Beim einkaufen im Markt auf einmal der Ruf...........wem gehört der Husky...........ich schlenderte zur Kasse und
    bekam fast einen Herzinfarkt. Da stand ein junges Pärchen, mit meinem Hund. Dieser wäre auf dem Parkplatz umher gelaufen. Ich überglücklich den Hund genommen und raus, mein Tucson stand dort........aber Heckklappe war zu !!! WIE KANN BZW KONNTE DAS PASSIEREN ? Das man den Schlüssel in der Hosentasche versehentlich "drückt" war erstmal einleuchtend...........aber dann wäre die Klappe ja offen gewesen. Hat jemand
    schon ebenfalls solch ein Problem gehabt. :?: