Beiträge von offroader

    Das mit den Reklamationen ist bei Hyundai sone Sache. Bei den Händlern kommt immer in Abständen ein Mitarbeiter von Hyundai vorbei und begutachtet den "Schaden", dann kann der Händler erst reparieren wenn das OK kommt von diesem. Frag einfach einen Händler wann dieser
    Mitarbeiter wieder bei ihm ist und fahr dann hin. Ich komm jetzt nicht auf die richtige "Berufsbezeichnung" des Hyundai Mitarbeiters.
    Der Leverkusener Händler (Schäfer) kommt für mich nicht mehr in Frage, auf dessen Antwort ( von 2017) warte ich heute noch...
    R&S in Köln hatte einen Super Service, leider haben diese Hyundai nicht mehr seit diesem Jahr. War dieses Jahr in Neuss bei Hyundai Dresen und bin zufrieden. Fahr doch einmal dorthin, fragen kostet doch nichts.

    Nein, hatte nur nachgefragt obs dieses "Ersatzteil" gibt. Dort wurde meine Frage bejaht und man müsste mal schauen obs auf Garantie ginge.
    Wir sind dann so verblieben, das ich beim nächsten Service (2020) das machen lasse oder vielleicht auch erst das Jahr darauf bei Rückgabe.
    Bis dahin ist ja noch was Zeit und deshalb hab ich auch nicht danach gefragt.

    Danke für die Antworten,
    wahrscheinlich hab ich mir die Folie dann selbst beschädigt. Der Winter 2017/2018 war ja nicht schlecht, kam ja vor Weihnachten ordentlich Schnee runter im Rothaargebirge ,wo ich im Urlaub war. Jeden Morgen mit nem großen Besen das Auto frei gemacht und die Einfahrt mit dem Schneeschieber. Da könnte ich evtl. die Folie beschädigt haben. Tja, wieder was dazu gelernt.

    Habe meinen 2017 bekommen. Es ist nur auf der Beifahrerseite und poliert hab ich den Wagen bis jetzt noch nie. Nur Waschstraße, vielleicht
    ist ja bei der Vorreinigung mit dem Dampfstrahler Wasser unter die "Folie" gekommen. Kann ja eigentlich nur das dann sein. Werd ich mal zum Händler fahren, mal schauen was diese Folie kostet. Da ich den Wagen eh in 2 Jahren zurückgebe, wäre es dann ja sowieso besser vor
    Rückgabe diese Folie zu erneuern. Danke jedenfalls für die Antwort. :thumbup:

    Hallo,
    an den Türen sind die Fenster "schwarz eingerahmt" , dort wo z.B. Beifahrertür und hintere Tür aneinander sind (B Säule). Das schwarze ist bei mir im oberen Teil stark verblasst, habe schon versucht mit Wasser und Schwamm da ich dachte es wäre Dreck. Nun sagte man mir, das dies foliert sei. Hat jemand schon Erfahrungen damit ?

    Zu meinem vorigen Beitrag muss ich noch hinzufügen...……………...bei Youtube sieht man auch bei manchen Fahrzeugen die Heckscheiben Heizung noch NACH dem folieren. Beim Fronti hats funktioniert, vielleicht noch ne zweite Meinung einholen bei anderem Folierer.
    Nur der Richtigheit halber, Ordnung muss sein. :saint:

    #269
    Ich hatte 2017 auch nach Allwetterreifen gesucht, war hier auch schon ein Thema, aber nichts gefunden bis auf 2 Hersteller die aber auf Nachfrage davon abrieten. Dessen Reifen waren für den US Markt. Ich habe mir dann auf meine 19 Originalfelgen Winterreifen aufgezogen 245 /…… diese fahre ich jetzt seit 2017 durchgängig, also Winter wie Sommer. Biiiiitte jetzt keine Kommentare, Wintereifen im Sommer.....
    manche mögens nicht und das bzw. deren Meinung akzeptiere ich auch. Ich bin zufrieden mit der Lösung und hab auch keinen größeren Verschleiß durchs Sommerfahren. Der Mitarbeiter von meinem Reifendienst fährt selbst diese "Lösung" auf seinem SUV.
    Dies nur als INFO, wer mit dem Gedankenspielt. Gesetzlich ists auch erlaubt und meine Versicherung-ja die habe ich auch kontaktiert- hat
    nichts dagegen wenns im gesetzlichen Rahmen ist.

    #115
    Also bei meinem alten Frontera B, waren die Scheiben auch nicht getönt und trotzdem sah man z.B. die Heckheizung nach dem folieren nicht mehr. Man konnte auch nicht reinschauen. Also muss es doch an der Folie liegen oder ?