Beiträge von Wildledermantelmann

Du bist doch sonst eigentlich auch eher ein Freund davon, z.B. wegen der Garantie, etwas von Hyundai, bzw. dem Freundlichen machen zu lassen.

Völlig richtig, ausschliesslich lasse ich nur Hyundai Vertragswerkstätten an mein Auto. Und kaufen tue ich auch nur beim Vertragshändler. Ausser Bremsklötze und Scheiben, denn die sind von Herth & Buss wesentlich besser, als das Original - Zubehör. War schon bei meinen KIA´s so.Wollte eigentlich auch nur kund tun, dass die Chinesen mittlerweile in der Technik aufgeholt haben. ^^

Ich meine auch das das so da noch nicht lange steht.

Bedeutet auch, das sie das jetzt wohl wirklich angehen. Denn so deutlich wie so stand es noch nicht auf der Homepage:

Der direkte Weg zu Hyundai
    lohnt sich garantiert.

Zugegeben: Es gibt mehrere Wege, einen Hyundai zu kaufen. Der Vertriebsweg bestimmt aber auch den Umfang der Garantie sowie der Leistungen, die Sie erhalten und die Ihren Hyundai noch wertvoller machen. Kommen Sie deshalb am besten gleich zum autorisierten Hyundai Partner.

gegen irgendein Zubehörteil aus China auszutauschen, wäre mir pers. zu heikel. Heikel im Sinne von: Stimmen die Anzeigen? Wird auch alles angezeigt wenn nötig? Haben irgendwelche Bauteile darin ggf. irgendwelche Auswirkungen auf die Fahrzeugelektronik? Usw.

Aber aus Korea ist besser ??? Chinesen können mitlerweile auch anders als früher mal. Klar die produzieren auch noch viel Schrott, aber nicht mehr generell.
    Stimmen die Anzeigen ??? Das kann dir nicht mal mehr ein deutsches Fabrikat garantieren.

da sollte man aber auch aufpassen, den anderen Herstellern nicht ewig zwei/drei Jahre hinterherzuhinken.

da wird es für Hyundai/ Kia wirklich Zeit sich zu sputen.

Ob es so schon immer bestand, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber es bestätigt doch eigentlich nur deinen Eingangsbeitrag.

Und irgendwie müssen die ja auch mal einen Riegel davor schieben, finde ich und ist nur meine persönliche Meinung, für die ich mich auch wieder gerne zerreissen lasse. :D

Und wenn erst einmal ein Hersteller das wirklich durchzieht, werden die anderen folgen, denn Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann wie immer er will durch ihn begrenzt ,eingeschränkt oder verwehrt werden.