Beiträge von petrifeber

Ich mach deshalb selber, weil ich alles sauber mache und jedesmal neu konserviere (WD 40 und oder Ballistol). Keiner meiner Autos hatte jemals Rost unten, egal wo. So ist eine langlebigkeit Gewährleistet und auch der TÜV fragt jedes Mal, ob ich den Grad aus dem Laden geholt habe :). P.S. mit der Aufnahme an einem Punkt fehlt sich gar nichts. Einige Freunde von mir sind in der KFZ Branche, einer auch bei Hyundai.... Ist für hohe Belastbarkeit ausgelegt. :thumbsup:

Hallo liebes Forum,

wie siehts aus hier mal ein paar Wallpapers reinzustellen vom Tucson als Desktop Hintergrund oder für Smartphones? Ich bin drauf gekommen mit dem Kauf des Samsung Galaxy S10. Die Selfie Kamera ist ja ein sogenanntes "Punchhole" (ähnlich Notch). Hier habe ich ein wenig gephotoshopt und habe die Front mit der Scheinwerferlinse als Kameraloch genutzt.... ich finds nice :-). Die Wallpaper habe ich gleich hier reingehängt für die, die es auch nutzen wollen :thumbsup:
    galaxy-s10_tucson.jpg
    s10-04.jpgs10-05.jpgs10-06.jpg

Es gibt für den Tucson (vor FL) LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen (also mit Zulassung) und ohne Fehlermeldung am Bordcomputer, und das für günstige 13,90 EUR. Schauts euch HIER an.
    :thumbsup:

Hab diese verbaut, haben eine Zulassung, komplette Zeit zum Wechseln ca. 4 Minuten und schaut top aus. Schau im Forum unter Kennzeichenbrleuchtung, hab da auch Fotos eingestellt

@petrifeber
    Kannst du mal ein Bild vom Kamerabild bei Nacht machen?

Anbei habe ich von drei verschiedenen Standorten das Kamerabild bei Nacht gemacht. Bei mir ist NUR die LED-Kennzeichenbeleuchtung neu, die Rückfahrscheinwerfer sind Original (KEIN LED). Wie ihr sehen werdet, eine sehr hohe Ausleuchtung. Für mich ein hoher Sicherheitsgewinn, mit der ursprünglichen normalen Kennzeichenbeleuchtung war es in der ein oder anderen Situation schon recht duster (ja, ich weiß, dafür ist dass Rückfahrlicht.... Aber diejenigen unter euch können es bestätigen dass das normale Rücklicht nicht der bringer ist). Und solange es keine LED Rückfahrleuchten mit E-Zulassung gibt, gehe ich da auch kein Risiko ein.

ANKLICKEN ZUM VERGRÖßERN

rk001.png rk003.png rk002.png

Es gibt für den Tucson (vor FL) LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen (also mit Zulassung) und ohne Fehlermeldung am Bordcomputer, und das für günstige 13,90 EUR. Schauts euch HIER an.
    :thumbsup:

Also, habe die Kennzeichenbeleuchtung bekommen und gestern verbaut, die Fotos von heute morgen findet ihr nun hier im Anhang. Die Ausleuchtung finde ich ziemlich gleichmäßig (fotografiert mit Galaxy S8), klar ist natürlich, das es immer einen Lichtkegel geben wird, da bräuchte man dann schon ein Leuchtband über das ganze Kennzeichen . Was "spürbar" mehr bringt ist das Rückwärts einparken, da es hinten tatsächlich gut ausgeleuchtet wird (Bild mit dem Schnee am Boden > besonders intensiv). Fazit: Es macht ein sehr schönes Licht und für 14 EUR inkl. E-Freigabe bin ich wirklich sehr zufrieden. Die Investition hat sich gelohnt! :thumbsup:

ANKLICKEN ZUM VERGRÖßERN

tuc02.pngtuc01.png

Naja... Du weißt ja, wenn dann was passiert, dann fi***en die einen und die Versicherung zahlt Ned.... Und als"kleiner Mann hast nix zu lachen. Von daher, Scheiss auf die 10 bis 20 Eur mehr für das legale und gut is.....