Beiträge von kjoussen

    kjoussen : gibts eigentlich immer, man muß allerdings beim Suchen sehr aufpassen.

    Echt? Als ich vor 2 Jahren danach gesucht habe, habe ich ich weiß nicht wie viele Händler auf Ali angeschrieben und alle sagten: "nö, hamm wa nich".

    Also habe ich mir die "ohne" gekauft und in längerer Feinarbeit mit nem Dremel die zusätzlichen Löcher selber rein gemacht. Sieht auch gut aus.


    Ich hate sie im ix35 montiert und habe aber festhestellt dass im Sommer die Sonne immer wieder zu stark geblendet hat.

    Ich hatte die auch in meinem Ixi und fand nicht, dass die geblendet haben. Allerdings schaue ich während der Fahrt auch eher selten auf die Schalterkonsole in der Tür ... ;)

    JETZT ist endlich meine Frage beantwortet.


    Da ich wie erwähnt glaube, dass die Original Leisten von Hyundai für den TLE (nicht NX4) mit Kabeln funktionierten, wollte ich eben in die Original-Einbauanleitung schauen, wie Hyundai das für sein Orignal-Teil vorgesehen hat.


    Aber wenns ei den CoolSill klappt, sollte es bei anderen auch klappen. Kabel ist schließlich Kabel.

    Wer jetzt überlegt, hey, so mach ich das....bei der Bestellung der "kontaktlosen Schalter" muss man den richtigen Typ "NC" oder "NO" nehmen, damit die Logik stimmt.


    Zur Erklärung folgendes Bild. Dazu setze ich voraus, dass der Kontaktschalter unten oder seitlich in der inneren Türverkleidung sitzt und der Magnet entsprechend im Türrahmen der Karosserie angeklebt wird.

    Reedkontakt.jpg


    Ich habe die passenden "NO" = Normal Open grün markiert.


    Die gibts auch fürn Appel und Ei bei Ali, hier muss man aber höllisch aufpassen, da die Übersetzungen teilweise echt krude wenn nicht sogar falsch sind.


    Selbst bei Amazon sind die Produktbeschreibungen oftmals falsch. Ich empfehle die Bestellung - obgleich ein wenig teurer - bei einem Elektronikspezialisten wie Conrad oder Reichelt.


    Hoffe das hilft ein wenig.

    Ich werde es irgendwann (!) so versuchen und dann berichten.