Beiträge von kjoussen

Hallo liebe Gemeinde und Freunde einer gepflegten Bastelei.

Seit kurzem habe ich mein altes Hobby aus der Jugend reaktiviert (Elektronik) und arbeite mich gerade erfolgreich in die Verwendung eines Arduino ein.

Da hatte ich eine Idee und Google überschwemmt einem förmlich mit Anleitungen etc: man nehme einen Arduino mit einem z.B. 3" Touch-Display und koppelt es über geeignete dienstbare Geister mit der OBD-Schnittstelle und hätte so alle Werte die man will im Blick.

Dazu brauche ich jetzt im eigentlichen Sinne keine Hilfe, sondern wollte nur fragen, ob das hier schon mal jemand gemacht hat.
    Und wie Eure Meinung ist, wo man so ein Display am besten montiert.

Natürlich weiß ich, dass ich das auch mittels Bluetooth auf meinem Handy haben kann, aber dieses ist zum telefonieren.
    Dank Freisprecher und Navi kommt es auch nie aus der Jacken- oder Notebooktasche raus, wenn ich im Auto sitze.
    Und so soll es auch bleiben. 8)

Oder war ich zu lange in der Sonne und bin der einzige mit so einer Idee....

Kai

Es kann auch am Handy bzw. Android Version liegen.
    Hat die App denn Admin-Rechte damit sie das auch kann?

Leider gibt es in der Android-Welt so verteufelt viele Varianten und Kombinationen, dass es schier unmöglich ist eine App zu bauen, die immer läuft.

Ich hatte auch nach ein zwei erfolgreichen Verbindungen auch nur Probleme mit der App von Hyundai.

Ratzfatz weg damit und auf HotSpot Automatik Free (guggst Du hier) umgestiegen.

Funktioniert einwandfrei, immer und auch wenn ich wieder ins Haus gehe habe ich wieder mein WLAN, was das Hyundai Teil ja auch manchmal geschranzt hat.

Kann ich nur empfehlen. Installieren, ein mal verbinden und ab dann nur noch BT einschalten und den Rest vergessen.

Na ja, ich komme gerade aus Kreta wieder bei im Schnitt 35 Grad und Sonne.
    Das Wetter hier ist ja im Moment nicht gerade für Grillen geeignet.
    Ich würde sagen da wir inzwischen 6 sind lohnt es sich auf jeden Fall um ein wenig zu quasseln und zu futtern und wir sollten es so spontan wie möglich machen.

Ich hab da grad ne Idee....
    Wenn sich die Tiere wieder lösen werde ich es erst mal mit Sprühkleber versuchen

Ich lass mir doch von einem Auto nicht vorschreiben, was ich ankleben darf und was nicht.... 8)