Beiträge von el_sandrete

    Hab ich mir gedacht, aber vielleicht kann er etwas zu seinen Erfahrungen mit Ali sagen. Ich hab mit denen so meine Bedenken.

    Bestelle schon seit geraumer Zeit bei Aliexpress. Die gehören zu Alibaba.com (gehört mit zu den größten e-commerce Händlern weltweit). Lieferung dauert nunmal seine Zeit und unter 21€ ist auch eine keine Einfuhrumsatzsteuer zu befürchten. Wenn mal etwas nicht ankommen sollte, hab ich immer innerhalb kurzer Zeit mein Geld erstattet bekommen (ca. 2 Tage, Zahlung via Kreditkarte).

    Danke für die Rückmeldungen!


    Auf der Flasche steht ausschließlich C3, die volle Menge (4,5l) wurde bei der Auslieferungsinspektion von dem Freundlichen eingefüllt und damit bin ich knapp 600km gefahren.


    Sicherheitshalber bin ich gestern noch schnell zu Mac Oil und hab einen Ölwechsel durchgeführt mit der "richtigen" Klassifizierung von ACEA A5.


    Montag bekommt der Servicemeister von mir was zu hören.


    Grüße!

    Ich schließe mich mal an, bin nämlich jetzt total verwirrt.


    War heute bei meinem :) um 1L Öl zu kaufen und wegen Navi-Update nachzufragen.


    Ich fahre einen 1.6 T-GDI mit DCT (177PS) AWD. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass ich Öl (5W30) mit der Klassifikation ACEA A5 benötige für den Motor (Laut BDA solle es so sein). Der :) drückte mir nen Liter C3 in die Hand und meinte, dass bei der Übergabeinspektion von ihm ebenfalls 5 W30 C3 eingefüllt worden sei, auch in seinen Unterlagen sei C3 für meinen Dicken eingetragen. Kann dieses Öl dem Motor schaden? Sonst flitz ich jetzt noch mal schnell zu Mac Oil und lass einen Wechsel machen, da es am Samstag in den Urlaub Richtung Spanien gehen soll.


    Danke vorab für Rückmeldungen!