Beiträge von moon rock

    Ich fahr ihn jetzt 8 Monate und kann mich nicht über ihn beschweren. (wie sagt man so schön: "Nix gschimpft is gloub gnua" :):) )
    Ich fahr schon immer Automatik und bin mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe sehr zufrieden. Auch sind mir die 177 PS für jede Gelegenheit mehr als ausreichend (obs mit Anhänger auch so ist kann ich nicht beurteilen).
    Beim Verbrauch muss man immer sein eigenes Streckenprofil zu grunde legen, die Angaben schwanken hier im Forum.
    Das Audio-System ist nicht unbedingt das beste, dazu gibt es im Forum einiges zu lesen. Auch findest du bei den verschiedenen Forum-Themen viele Informationen zu den verschiedenen Ausstattungsvarianten.

    Das ist mir neu, steht das mit den 2000 Km im Handbuch ?

    ja, steht so in der Betriebsanleitung: 5/146:


    Sie möchten einen Anhänger ziehen?
    Beachten Sie bitte folgende wichtige Punkte, wenn Sie den Anhängerbetrieb planen:


    Ziehen Sie mit Ihrem Fahrzeug während der ersten 2.000 km keinen Anhänger, damit der Motor ordnungsgemäß eingefahren wird.
    Wenn dieser Hinweis missachtet wird, kann dies zu schwerwiegenden Motorund Getriebeschäden führen.

    Die Geräuschkulisse ist bei rund 140 km/h so angenhm, das ein normales Gespräch gut geführt und auch gut verstanden wird.... (österreichische Autobahn mit Tempomat)

    off topic: ich würde auf österreichischen Autobahnen sehr aufpassen. bei 140 km/h kann da schon eine Verwarnung kommen (Tempolimit auf Autobahnen 130 km/h, in Tirol 100 km/h), aber das solltest du am besten wissen ;)

    Bei mir meckert er bei offenen Dach, Frontfenster und Schlüssel im Auto liegen gelassen

    ich habs mal getestet.
    Panoramadach hab ich keins.
    Bei geöffneten Fenstern meckert (piepst) er nicht! bei keinem, weder vorne noch hinten und lässt sich problemlos schließen.
    Wenn der Schlüssel im Auto liegt meckert er und auch wenn der Start-Stop-Knopf auf ACC oder ON steht und ich ihn zumachen möchte, schließen lässt er sich Nicht.


    ist aber vielleicht ein extra Thema?

    ich habs mal kurz überschlagen:
    im akuellen Konfigurator werden 38 (ich habs erst nicht geglaubt und mehrmals nachgezählt) verschieden Versionen angeboten, es gibt 11 verschiedene Farben (nicht bei allen Modellen auswählbar) zwei Stoffe und zwei Leder zur Auswahl (auch nicht bei jedem Modell auswählbar), dazu dann mit oder ohne Panoramadach, da wirds schon für jeden Händler schwierig alles am Hof zu haben ;)
    und da wundert es mich auch nicht das es zu den verschiedensten Gründen der Lieferschwierigkeiten kommen kann.