Beiträge von moon rock

    und wenn man das Fahrzeug/Motor abschaltet
    wird noch einmal automatisch die letzte Strecke in KM, Zeit und ØVerbrauch auf dem Display angezeigt.

    bei meinen ist das nicht ganz so.
    wenn ich es richtig beobachtet habe wird mir nach dem dem ich den Motor abgeschaltet habe automatisch die letzte Tagesstrecke in Km, Zeit und ØVerbrauch angezeigt.

    Hat schon jemand "Erfahrung" wie es bei den aktuellen Sicherheitssystemen zwischen der deutschen Premium Version und der EU-Premium-Version aussieht.

    Nachdem was ich bis jetzt Hier und im "Nachbar-Forum" so alles gelesen habe gibt es für fast jedes EU-Land eine andere Version, eine allgemeingültige Aufstellung aller Unterschiede bzw Gemeinsamkeiten hab ich nirgends gelesen.


    Da hilft nur eins: die Hyundai-Webseiten der in frage kommenden Länder aufrufen, und vergleichen.
    JA ich weiss, für D-A-CH ist das noch einfach, bei den anderen hilft vielleicht google, bing oder ein "sprachbewanderter Nachbar"


    oder sich bei einen auf EU-Import spezialisierten Händler ausführlichst Beraten lassen.

    In Österreich z.B. gibt es eine Platin Version

    die österreichische Platin-Version entspricht in weiten Teilen der deutschen Premium-Version.


    Was wiederum zur Verwirrung beiträgt da es auch eine österreichische Premium-Verson gibt die der deutschen Trend-Version nahe kommt. :S

    ich denke nicht das "wir" in den Genuss des ACC (Abstandsregeltempomat) per Softwareupdate kommen, müssten dann schon den irgendwann in einigen
    Jahren kommenden Tucson der nächsten Generation (Facelift) kaufen

    Nun, die Frage ist ja ob der Auspuff wirklich aus Edelstahl ist ?

    Ich war letzte Woche beim Frühjahrsservice und hab den verfärbten Entschalldämpfer angesprochen, lt. Aussage vom "Werkstattmeister" ist er aus Edelstahl. (obs stimmt kann ich nicht nachprüfen)

    Meiner ist definitiv nicht abgeriegelt. Er erreicht auf ebener, freier Strecke (mit etwas Anlauf) fast "Tachoanschlag", mehr geht wohl auch nichtmehr. Wobei ich dazu anmerken möchte das bei dieser (Höchst)Geschwindigkeit der Spritverbraucht sehr hoch und das Fahrgefühl (nach meiner Meinung!) nicht mehr das beste ist.