nehme doch ein Schreibblock u. ein Zollstock, fahre zur Probefahrt zum Händler u. du kannst bei der Gelegenheit gleich nachmessen. Sonst bis du nachher enttäuscht wenn du nach den Angaben Dritter dir den Wagen zugelegt hast u. ein Maß stimmt nicht.
Beiträge von wickinger
-
-
Warum nicht ?
??????
-
Wirklich komisch: durch einfaches Rangieren ohne Hänger selbst auf einer Schräge soll das DCT überhitzen
Mein FHH hat gesagt, dass DCT kein Problem ist, wenn Anhängelast eingehalten wird.
War mit Hänger, einfach mal hier im Forum ein wenig suchen, habe ich auch so gemacht und dann hierher kopiert.. Dort ist auch ein Betrag von Staufahrt in den Bergen.Nicht alles hinterfragen, sondern selbst mal schauen.Noch was zu den Händler, es sind 2 verschiedene Dinge ob es ein Verkäufer erzählt o. ein Werkstattmeister.
-
ich habe da mal was hier aus dem Forum kopiert : Also ich hatte heute den Fall dass ich mit dem T-GDI (DCT) nach hinten in die Garage einparken wollte, dies aber auf Anhieb nicht geschafft habe, also mehrere Versuche gebraucht, ohne das Auto und Felgen gegen die Bordsteinkante oder Mauer zu knallen, und auf einmal kam die Meldung "Getriebe zu heiss, bitte Motor abstellen" (oder so ähnlich). Es roch auch nach "Kupplung", sag ich mal...
Nach ein paar Minuten ging das Auto auch wieder an.
Trotzdem komisch diese Situation ?
-
1. Hatte bei mir ein Werkstattmeister gesagt.
2. Hatte hier im Forum schon jemand beschrieben. Er hatte in seien Auffahrt die am Hang liegt rangiert u. die Temperaturwarnung sei angegangen. Vieleicht mal bei DCT Getriebe nachschauen -
Das gilt aber für das TATSÄCHLICHE Gewicht...
zulässiges Gesamtgewicht. Wenn das tatsächliche Gewicht drüber ist fährst du überladen und muss vor Ort ausladen um weiterfahren zu können.Kostet bis 5% Überladung10€ in Deutschland.
-
Gesamtgewicht darf 3,5t nicht überschreiten
-
ich habe meinen ja erst seit Do. und es ist noch die Freude auf das neue. Aber ob der FL besser aussieht wage ich zu bezweifeln.
-
Wenn der Tucson der Dicke ist, dann ist das die Fettsau schlechthin...
Na, sagen wir mal ein bisschen fülliger
-
Das ist unser Hobby. Man muss aber etwas langsamer fahren