Beiträge von Ubs

Viele EU-Importe haben auf einer Seite einen Zigarettenanzünder und im Getränkehalter einen Aschenbecher. Vielleicht fehlt dieses Zubehör bei Dir ? Deutsche Modelle haben 2 Steckdosen.

Beschreibe doch bitte dein Modell in der Signatur.

An Hand der Karten-, Soft- und Firmwareversionen siehst du, was aktualisiert wird - alles. Oft wurden auch schon neue Menüpunkte hinzugefügt und andere sind entfallen. Das Software-Update wird über eine SD-Karte eingespielt. Das Kartenupdate kommt auf die SD-Karte, welche ständig im Schacht ist.
    Die Änderungen beim Sound sind deutlich zu hören. Was sind das nur für Händler, die nicht wissen, was sie tun, Mehrmarkenhändler ?

Bisher war mir auch nur die Ladedruckregelung über verstellbare Turbinenschaufeln bekannt.
    Wenn man aber mal googelt, findet man insbesondere beim Benziner Bypassregelungen (Wastegate).

Da der Turbo keine zusätzliche Energie benötigt, sondern nur die Energie des Abgases zusätzlich nutzt, entsteht bei gleicher Leistungsabforderung kein höherer Verbrauch, eher ein niedrigerer. Turbo säuft gilt nur bei Nutzung der zusätzlichen Leistung und das passiert im Betrieb häufiger als gedacht.

Als wenn man es mit "jemandem" zu tun hätte, wenn man in einem Forum was schreibt

Du hast es hier mit niemanden zu tun. Hier sind alle Robots.
    Da du nun schon dreimal das gleiche geschrieben hast, scheinst du aber eher der Robot zu sein.
    Wie schon geschrieben, ohne dass man dein Geräusch gehört hat, kann man dazu keine Stellung nehmen.
    Fraglich bleibt allerdings, warum du bei 5 Jahren Garantie nicht zum Freundlichen fährst ? Ach ja, dass kann ja ein Robot nicht machen. Er kann sich auch nicht an die bewährten Regeln in diesem Forum halten. Was bezwecks du eigentlich mit deinen Beiträgen ? Das ein Fehler an einem neuen Fahrzeug nicht freudig stimmt ist verständlich, kann aber vorkommen, wird aber durch ständiges wiederholen nicht besser

Nee, bei jedem Auto äußerlich noch nie angepackt. :)
    Zum erstenmal beim Skoda RS meines Sohnes geputzt, damit sie schön rot bleiben. :) Für mich persönlich tu ich mir das nicht an. :)