Beiträge von FredHolger

    Hallo Leute, auch ich habe heute eine Info bekommen, dass mein Auto in 3 Wochen da sein soll. das wäre dann der 30.5.2016 Bin dann zwar gerade in Urlaub aber wenn ich am 10.6. zurück komme steht die folgende Woche unter "Tucson einfahren" an. Macht Freude.
    Viele Grüße
    FredHolger :D

    Hallo Leute, nachdem ja nun alle wieder gut miteinander sind mal mein Eindruck: Das Video von EXIXI Ich fand es trotzdem lehrreich weil ich darin gesehen habe dass die Tucson Tür offensichtlich nur mit einer Schraube befestigt ist, nämlich die in der Griffmulde. Rest sind Clips. Ist das richtig?
    Das Video aus Asien ist ausführlich und für mich als Laien auch lehrreich und verständlich, das braucht man keine entsprechenden Sprachkenntnisse. Ist alles erkennbar. Jetzt traue ich mir das auch zu, Türverkleidung weg und evtl. Lautsprecher wechseln.
    Habt ihr alle toll gemacht mit den Veröffentlichungen. Lob verschärft!
    Gruss
    FredHolger

    Ja, im Prinzip sehe ich das auch so.


    Frage ist natürlich auch, wie sieht es aus bei Garantieansprüchen. Sind die dann genau so freundlich wie beim Kauf des Autos im Haus.
    Bin mal gespannt, ob die das gelassen sehen. Habe bei meinem jetzigen IX 20 den ich dort gekauft habe, schon mal auf die Gewährleistung nach § 437 BGB aufmerksam machen müssen. Und zwar heftig! Danach ging das aber damals alles recht flott. Nur diese Waffe fehlt mir dann. Und wie der Reimporteur das sieht weiß ich auch nicht. Also Fazit: Das Lernen im Leben hört nicht auf und das ist toll-immer wieder neue Herausforderungen. Ich freu mich jedenfalls auf meinen Dicken.
    Gruss
    FredHolger und an alle allzeit gute Fahrt

    Hallo Leute, kommen wir mal zum Ursprungsthema - Lieferzeiten- zurück. Ich habe meinen Dicken am 15.2.16 bestellt. Vollausstattung mit beigem Leder-also dieses Hellbraun. Re Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Vorgestern Rückfrage bei meinem Händler. geplante Lieferzeit 90 Tage jetzt wird mein Schmuckstück erst zwischen Juni und Juli kommen. Warum? In dieser Kombination wenig Bestellungen, besonders das beige Leder macht zu schaffen. Schwarz ginge 4 Wochen früher. Wer hilft mir eine beige Kuh zu finden? Besonders Fundort Tschechien bevorzugt.
    Viele Grüße
    FredHolger

    Hallo Leute, wie in Kapitel 5 berichtet habe ich Hyundai Deutschland angeschreiben wegen der kostenpflichtigen Updates Navi: Folgende Antwort kam heute an:


    "Sie fragen, ob kostenfreie Updates für das Navigationssystem auch für Fahrzeuge verfügbar sind, die nicht für den deutschen Markt produziert wurden. Das Hyundai-MapCare™ Programm bieten wir ausschließlich für Hyundai-Neufahrzeuge des deutschen Markts an, die mit einem Radio-/Navigationssystem „ab Werk“ ausgestattet sind. Die Alternative für so ausgestattete Hyundai Neuwagen aus dem europäischen Ausland heißt „Hyundai MapCare™-Retrofit“.
    Ihr Vorteil: Zum Preis von einmalig EUR 179,- erhalten Sie 5 Kartenupdates. Gegenüber dem Einzelpreis von EUR 169,- ergibt das einen Preisvorteil in Höhe von EUR 666,-. Das ist die kostengünstige Alternative zum Einzelkauf.
    Ein weiterer Vorteil: Das Hyundai MapCare™-Retrofit-Programm wird komplett durch Ihren Hyundai Partner betreut."


    Jetzt wissen wir alle Bescheid.
    Gruss
    FRedHolger

    Na, also doch an Bord die Sprachsteuerung. Dank an Thunder. Aber es ergibt sich bei mir noch folgende Frage: Bei Lieferung eines Re Importes ist da die Deutsche Sprache drauf oder die Sprache des Exportlandes z.B. Belgien, Bulgarien o.Ä
    Wer kann dazu etwas sagen?
    Gruss
    FRedHolger

    Ich habe selbst in meinem IX 20 die Sprachsteuerung und habe diese schätzen gelernt. Ist ne tolle Sache! Ich bin enttäuscht, dass diese im neuen Tucson nicht mehr vorhanden ist-ich habe mich daran gewöhnt und hatte nie Verbindungsprobleme im ix 20. Hat mich sogar gewundert wie das alles geklappt hat.
    Gruss
    FredHolger