Beiträge von FredHolger

    Ich war heute in der Werkstatt wegen diesem Phänomen. Das ist die Motorsteuerung so die Auskunft. Das ist bekannt seit die ersten Tucson an die Kunden gingen. Das war so heftig, dass manche Kunden gewandelt haben. Anfänglich wusste Hyundai sich nicht zu helfen. Zwischenzeitlich wird eine neue Software für die Motorsteuerung aufgespielt, ich habe nächste Woche dazu den Termin. Viele Grüße
    Fred Holger

    Hallo Leute, ich habe meinen Tuci nun seit 13.6. und habe seitdem knapp 700 km gefahren. Dieses Ruckeln der Automatik habe ich auch schon 3 mal festgestellt. Wenn ich Gas gebe ist es weg, nur wenn keine Last abgerufen wird ruckelt er. Werde mal in die Werkstatt gehen und deren Meinung einholen.
    Das mit dem Update von dem Breakout berichtet.ist auf jeden Fall interessant.
    Gruss
    FredHolger

    Hi, auch ich habe meinen Tucson bei einem Importhändler bestellt. Das Fahrzeug , auch wie vorher beschrieben 2,0 Diesel Exekutive aus Belgien, Automatik uns sonst mit Allem. Bestellt: 15.2.2016,in Belgien Tageszulassung dort 19.5.2016 dann hier Anfang Juni. Geholt am 13.6. Nix mit Lieferschwierigkeiten.
    Gruss
    FredHolger

    Hallo Leute, So! Meiner ist auch da! War in Urlaub bis 10.6.2016 und habe während des Urlaubs erfahren dass meine Dicker da ist. Habe heute ne ausgiebige Probefahrt gemacht mit dem roten Nummernschild. Wouhh- was ein Fahrgefühl!!!!!! Am Montag 13.6.16 ist Zulassungtag.
    Nochmals die Daten: bestellt 15.2.16 Re-Import aus Belgien-Erstzulassung in Belgien 19.5. Seit ca. einer Woche beim Händler.
    Vollausstattung 185 PS Diesel mit Automatik, Leder und Schiebedach. Am Montag gehts in die Vollen mit ausprobieren.
    Gruss Fred Holger

    @skydron: darf ich Dir vielleicht eine Empfehlung geben: ich habe mein EU Re Import bei www.Autoflex24.de bestellt. Dort kannst du konfigurieren wie Du es haben möchtest. Mein Dicker kommt aus Belgien, hat die Ausstattungsvariante "Exekutive" -dort die höchste Ausstattung wie in Deutschland Premium. Und einen preisgünstigeren Händler habe ich im Internet nicht gefunden. Diese Ausstattung ist bis auf das DAB Radio dort normales Radio- identisch.
    Viel Erfolg und viele Grüße
    FredHolger

    Fahrzeugproduktion
    Tucson treibt Hyundai-Produktion in Tschechien hoch


    Frank Volk am 08. Januar 2016 um 12:45 Uhr


    Die starke Nachfrage nach dem neuen Hyundai Tucson hat die Produktionszahlen im tschechischen Werk Nosovice im vergangenen Jahr um 11 Prozent auf über 342.000 Einheiten nach oben schnellen lassen. 2016 will man die Produktion auf 350.000 Einheiten erhöhen.
    [Blockierte Grafik: http://www.automobil-produktion.de/assets/images/9/teaser_image_tucson-treibt-hyundai-produktion-in-tschechien-hoch_152946-ccd09f69.jpg]
    Im Juni 2015 ging in Nosovice der erste Hyundai Tucson vom Band. Seither sorgt das SUV für heiß laufende Bänder im Werk in Tschechien. Bild: Hyundai
    Das Werk in Tschechien, das die Produktion mit dem Hyundai i30 im Juni 2008 startete, gilt als sehr gut ausgelastet. Immer wieder wurde inzwischen die Jahresproduktion nach oben ausgedehnt. Ursprünglich war das Werk mit einer Fertigungskapazität von maximal 300.000 Einheiten konzipiert worden. Diese Marke hat man in Nosovice längst hinter sich gelassen. Vor allem der in Europa sehr populäre Tucson als Nachfolger des iX35 sorgt für heiß laufende Bänder. Die Fertigung für den Tiguan-Konkurrenten war im Juni 2015 gestartet worden.
    Mit den weiteren in Nosovice gebauten Modellen i30 und iX20 laufe das Werk unter Vollast, so die Einschätzung von IHS Automotive. Da die Nachfrage höher ist als die Kapazität, soll laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters die Produktion in diesem Jahr auf 350.000 erhöht werden.





    Finde ich interessant. Auch eine Erklärung für lange Wartezeiten.


    Gruss
    FredHolger

    Und hier die Neu-Zulassungszahlen für April 2016:
    2474 neue Tucson auf der Strasse. Gesamt von Jan. bis April 2016: 8508 .
    Nicht inbegriffen sind EU Re Importe die bereits im Ausland eine z.B. eine Tageszulassung hatten.
    Gruss
    FredHolger

    Danke für die Auskunft.
    Das würde in der Praxis bedeuten, wenn Tante Hendriks ihr Vorhaben durchsetzt, muss jeder zur Zulassungsstelle und die neue blaue Plakette kaufen und die Grüne entfernen.
    Gruss
    FredHolger

    Hallo Freunde,
    wer kann Auskunft geben ob die Diesel des Tucson- alle vier , 116 PS, 136 PS , 141 PS und 185 PS- die Euro 6 Norm erfüllen? Unsere Umweltministerin will ab 2019 strenge Maßstäbe ansetzen bzgl der Einfahrt in verschiedene Städte mit hoher Umweltbelastung. ?( Ich denke das würde viele interessieren.
    Gruss
    FredHolger