Beiträge von Luis

    Wollte gleich loslegen und mein Senf dazu geben, weil angeblich das sound sytem im Tucson so schlecht sei!
    Zum Glueck habe ich es nicht getan ohne zu forschen! Dabei ist mir es aufgefallen das die Angebotsvielfalt stark variiert zwischen Asien und Europa (s. unten rechts PDF Tucson_ Korea_englisch_pt2_ seite 4 habe die pdf in 3 parts gesplitett da es 3MB gross war und sorry fuer die Quali->mein Adobe auf Arbeit ist auf koreanisch da komme nicht klar und musste deshalb ppt bilden und dann in pdf umwandeln :/ ).


    Also in den Tucson meiner Frau ist der JBL Premium Sound System drin und der haut dir die Zahnfuehlungen raus...sehe ich aber im Deutschen Konfigurator nicht (auch gibt es die braune Lederausstattung nicht beim Premium)!

    @Luckytucsondriver Die fuer den asiatischen Markt werden tatsaechlich in Ulsan gebaut, wie bereits von chknopf,TusconTroll, Keyman2,Torrox erwaehnt.


    Ja ich habe es in Namyang uebers MA-Portal bestellt, da meine Frau und ich hier in Namyang R&D arbeiten/ in Seoul leben und es sich um unseren Dienstwagen (in dem Fall den von meiner Frau) handelt ;) und ja die sind uns echt nach Hause geliefert worden :D:D:D:D8o da klingelt es an die Tuer, da kriegt man gesagt eure Autos sind in der Tiefgarage hahahhaha


    Aber alles gut Luckytucsondriver! Don't hate kann man natuerlich nicht wissen oder uebersehen!


    Und danke fuer das Willkommen heissen in den Forum! :thumbup:


    안녕히가서ㅣ요
    Annyeong-hi kaseyo

    @keyman2 : Der Tucson hat nur die 2te Genetration DCT (mein Veloster hingegen die erste :thumbdown: ) und mein "German Colleague" aus der Motorenentwicklung hier in Namyang hat es bestaetigt das die 2te Gen viel besser ist.
    @DAhn : Also der tucson meine Frau hat die 6G-AT Wandler und es ist echt sehr gut verglichen mit Benz etc.. Die sehr schlechte Dosierung kenne ich auch nur von meinen Veloster (allerdings DCT 1ste Generation) habe aber da die moeglichkeit die Sensibilitaet des Gaspedals im Einstellungsmenu zu regulieren (mein Gaspedal ist im Giftmodus). Die Wandler AT aus den Tucson ist butterweich, schaltet relativ schnell und denkt mit (schaltet selbstaendig runter im Schub und dient als Motorbremse) Was die Geraeusche angeht und deine Vermutung mit den Staudruckausgleich angeht, glaube ich eher weniger, da kein Fahrzeug 100% dicht ist (sonst waere es ein U-Boot) und sich am Unterboden/Ersatzradmulde uswKanaele befinden muessen fuers Interieur (Fluessigkeiten Ablaufkanaele) befinden.
    @Tuctop ich selbst habe bis Datum nichts festgestellt und die Strassen hier in Korea sind teilweise echt mies! Ich war sogar mit den Tucson sogar auf das OFF-Road Testgelaende hier im R&D (Schnapsidee von mir und noch 2 Foreigners :D ohne das meine Frau es mitbekommen hat :saint::evil: ) und da ist echt nichts bei unseren, lediglich der Mechaniker meinte bei der Abholung aus der Inspektion: "da ist eine Rueckrufaktion wegen Hinterachsprobleme" (hoffe dass die Karre sich beim reparieren/austausch nicht ansteckt)!

    Hallo DAhn,


    gern geschehen! ;)


    Ja ich bin auch mal gespannt was dabei rauskommt! Ja Hyundai und Kia sind hier natuerlich so praesent wie Benz in Sindelfingen, VW in WOB oder Audi und BMW in Bayern :D und da wir derzeit mit unsere Sportsparte "N" noch in den Anfaengen stecken, hat Hyundai zuvor immer dieses TUIX Programm angeboten ( einen Mix aus abgestimmten Komponenten aus den After-Sales Bereich). In den Tucson ist es pervers! Wie gesagt ich mag noch kaum mit meinen Veloster obwohl ich 60 PS mehr habe (koreanische Version vom Veloster Turbo 245PS/Europa sind es "nur" 204PS) gar keine Lust mehr damit zu fahren (fuehrt dazu das bei gleichen Zulassungsdatum der Veloster 6,500km und der tucson 15,000km auf der Uhr hat. Also ich, obwohl ich im Designbereich arbeite, bin gelernter KFZ und anschliessenden Kraftfahrzeugtechnik studiert habe (Diplomarbeit sogar im Bereich Fahrwerk) und bis Datum habe ich nichts feststellen koennen (und es waere mir sicher aufgefallen). So wie ich es hier lese titt es unabhaengig von der Motoriesierung bzw. Front oder Allrad auf.


    Sobald ich was mitkriege werde ich berichten, werde auch intern die Kollegen befragen (nur kenne ich da noch keiner da ich erst seit 9 monate im Boot bin und wenig mit Fahrwerksingenieure zu tun habe).


    Ich glaube nicht das die Koreaner sowas feiern aber trotzdem Alaaf aus Namyang :thumbup:
    @ Thomas aka Triple Seven: Das mit den Daempfer war meine Karre ( Veloster Turbo) beim Tucson alles im gruenen (beiss mir in den Arsch das ich mir keinen Tucson anstatt Veloster geholt habe, wollte aber auch nicht 2 Tucson in der Garage haben damals).


    keyman2: Die komponenten duerften technisch identisch sein! Aber ja dein Einwand ist berechtigt (anderer Lieferant?) Montageort duerfte eher weniger damit zu tun haben!


    @keyman2 und DAhn: Wie ist eurer DCT? Mein Veloster hat den alten DCT(1ste Version) und der ist nicht so geil, dabei harmoniert die 6-Stufen Auto (Wandler) im Tucson so gut mit den 2.0 eVGT X(

    Hallo dear Tucson community,


    also meine Frau faehrt den Tucson 09/2016 2.0 eVGT (186ps Diesel) AWD, Automatik, Vollausstattung mit den vollen TUIX options (Hyundai Tuning Program, weiss nicht ob es auch in Europa gibt->19"Felgen (245/40R19 siehe Bild, 4 Endroehre, TUIX Sport Fahrwerk und Einstiegsplattform) da wir beide bei Hyundai Design R&D in Namyang (Suedkorea) taetig sind. Ich fahre die koreanische Version vom Veloster Turbo auch mit den ganzen TUIX Options (Vollaustattung) und ich muss sagen mittlerweile fahre ich mein Veloster nur wenn es sein muss. Der Tucson ist der Hammer ( und ja ich war 8 jahre bei Mercedes Design in Sindelfingen). Mit den TUIX Fahrwerk (Federn, Daempfer, Stabis) ist es sehr komfortabel und gleichzeitig sehr sportlich (keine bisschen wanken oder aufschaukeln). Naja nun zum Punkt: Wie es mit Frauen so ist ein Auto ist eher ein Transportmittel fuer Ersatzschuehe, Kleidung und alte Kaffeebecher oder Trinkflaschen. Nach 3 Monate hat die Frau mal auf mich gehoert und sich ueberreden lassen und einen Termin zu 1. Inspektion (mittlerweile hat das Auto 14.700 km) gemacht. Gestern war es soweit. Alles gut! Ausser das es bei der Abholung der Mechaniker meinte dass es wohl einen Rueckrufaktion fuer den Tucson gibt. Betroffen ist wohl die Hinterachse (genaueres koennte er mir nicht erklaeren da sein Englisch ziemlich kurz war). Er will wohl die Teile bestellen und in 1 oder 2 Monate uns anrufen! Bin mal gespannt! Aber ich fahre damit wie eine gesenkte Sau (die Strassen hier in Korea aehneln zum Teil eine Off-Road stercke mit speedbumper alle 50 m) und bis Datum habe ich keine Geraeusche war genommen. Meine Veloster allerding war schon 3 Mal (3 Daempfer, 2 Koppelstangen und eine Getriebehalterung mit 5000 km) in der Werkstatt weil das Fahrwerk ziemlich straff ist. Wundert mich das die Rueckrufaktion in EU nicht bekannt ist.