Beiträge von Frantic

    Nur mal so nebenbei, ich entschuldige mich, falls ich etwas Offensichtliches sage.

    Wenn die Reifen nicht schon nahe am saisonalen Tiefstwert liegen, sollte man sie ein paar Dezimalstellen höher als den optimalen Druck aufpumpen. Am besten macht man das, wenn die Reifen noch „kalt“ sind (also nach einer kurzen Fahrt, nicht nach einer langen). Denn bei niedrigeren Temperaturen sinkt auch der Druck. Andererseits erwärmen sich die Reifen während der Fahrt, und der Druck steigt wieder.


    Bei meinem Auto (einem Lexus, keinem Tucson) musste ich die Reifen auf 2,5 bar aufpumpen, und das bei recht kalten Reifen. Jetzt, bei Minusgraden, habe ich beim Starten des Autos 2,2 bar – noch im optimalen Druckbereich, aber am unteren Ende. Nach einer Weile Fahrt steigt der Druck auf 2,3 oder 2,4 bar.

    Das sind Optionen beim Kauf/Leasing von Hyundai selbst. Hyundai schreibt es ja auf der Homepage selbst:

    Der Abschluss eines Wartungsvertrags ist schnell und unkompliziert. Ihr Hyundai Partner berät Sie gerne zu den verschiedenen Wartungspaketen und findet gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung – individuell abgestimmt auf Ihr Fahrzeug und Ihre Anforderungen.

    Kannst du bitte die webpage link geben ?

    Das Angebot war vom Händler. Aber ich denke es werden so ziemlich alle anbieten.

    Im Gegenteil, ich habe bei zwei Händlern nachgefragt, und beide sagten, sie bieten das nicht an. Beim dritten Händler habe ich vergessen anzufragen, aber ich vermute, ich werde dieselbe Antwort bekommen (und das Angebot für den Tucson war ohnehin nicht gut).


    Region München

    Ich interessiere mich für den Kauf eines Tucson und möchte gleichzeitig ein Servicepaket erwerben (eine bestimmte Anzahl jährlicher Wartungsdienste im Voraus). Solche Pakete gibt es bei Nissan, Toyota, Lexus usw., und ich finde sie wirtschaftlich vorteilhaft.

    Die Hyundai-Händler, die ich besucht habe, sagten mir jedoch, dass dies nur bei Leasing möglich sei. Weisst ihr, ob diese Pakete auch beim Kauf eines Fahrzeugs erhältlich sind?

    In meinem Lexus Infotainmentsystem habe ich zwei Speicherplätze, einen für den Sommerreifensatz und einen für den Winterreifensatz (Set 1, Set 2). Beim Reifenwechsel muss ich nur den aktiven Set ändern. Ist das beim Tucson (2026) genauso? Falls nicht, was passiert beim Reifentausch (Sommer- auf Winterreifen, Winter- auf Sommerreifen)?

    Ich suche nach Angeboten, da ich an einem Hyundai Tucson N-Line X Vollhybrid mit Assistenzpaket und Panoramadach interessiert bin.

    Das beste Angebot, das ich bisher erhalten habe, liegt bei 44.500 Euro, inklusive Frachtkosten und Zulassung. Vielleicht kann ich in der Endphase der Verhandlungen versuchen, 1.000 oder 2.000 Euro weniger auszuhandeln (oder die Winterreifen kostenlos dazuzubekommen).


    Nach meiner Online-Recherche (Mitarbeiterangebote, MeinAuto, CarWow) sieht es so aus, als ob ich kein besseres Angebot bekommen kann, aber ich würde gerne Feedback von anderen Nutzern hier erhalten.